Rechner erkennt SD Karte nicht!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 30. September 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen!

    Ich brauch mal kurz Hilfe, da ich leider eine absolute Null bin was Computer angeht.

    Mein Laptop (Asus A6000) hat ein Kartenlesegerät integriert, da stecke ich meine SD-Karte rein und dann fragt er mich, was ich machen will. Da geht dann ein Fenster auf.

    Nun erkennt er zwar die Karte (das erkennne ich daran, dass unten rechts das Symbol erscheint "Hardware sicher entfernen") aber er fragt mich nicht, was ich machen möchte und wenn ich auf "Arbeitsplatz" klicke, dann seh ich da die Karte auch nicht. Hab also keine Möglichkeit die Bilder auf den Rechner zu ziehen.

    Was kann ich tun? :???:

    Ich habe selbstverständlich schon neu gestartet. 3 Mal :cool:
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Hat die Karte son Sicherungspinnöckel?
    Ist der vielleicht verstellt? Dann kann der Rechner evtl. nicht auf die zu lesenden Daten zugreifen

    :winke:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Hab ich schon geguckt... dieser "Lock"-Schieber, ne?
    Ne, daran liegt es nicht :(

    Früher beim Mac konnte man doch irgendwie booten oder so?! Dann hat der nach allem gesucht, was so am Rechner dran oder drin war... Gibts das bei nem PC nicht?

     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Doch, gibts beim PC auch.
    Das findest Du in der Systemsteuerung.
    Hast Du mal geschaut, ob es mit einer anderen SD-Karte funktioniert.
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Dann müsste ich die andere ja suchen! :umfall: :cool: :hahaha:

    Ich hab eben einen USB-Stick dran gehabt... Nicht dass der da irgendwas vermauschelt hat.
    Aber ich guck mal nach ner anderen Karte. Das ist eine Idee!

    Sonst versuch ich es mal mit dem Booten. Wie heisst das hier?!
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Na ja - booten weiss ich nicht.
    Aber Du kannst unter den Systemeinstellungen das Hardwareprofil aufrufen (müsste so oder so ähnlich heissen - ich sass schon so lange nicht mehr vor nem Windows-PC)
    Und unter Hardware müsste auch das Kartenlesegerät aufgeführt sein. Vielleicht kannst Du da ja sehen, ob es überhaupt angezeigt wird und dementsprechend noch funktioniert.
    Ich drück Dir die Daumen!
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Ich such mal! :jaja:

    Mit ner anderen SD-Karte funktioniert es auch nicht!
    Und es funktioniert auch nicht, nachdem ich noch ein paar Bilder gemacht habe mit der Karte! (man weiß ja nie :hahaha: )

     
  8. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Rechner erkennt SD Karte nicht!

    Hm , dann würde ich mal drauf tippen, dass das Lesegerät nicht in Ordnung ist.
    So nen externes Kartenlesegerät haste nicht zufällig?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...