rechenspiele

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

kennt jemand ein rechenspiel, wo man das kleine 1x1 übt?

es gibt logi karten, da stehen aber nur zahlen drauf, das ist mir zuwenig. hat jemand eine idee und erfahrung? danke sehr.

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: rechenspiele

ich hab noch von Lük so 1x1 mit schnüren im Verkaufeforum stehen.

Was wir noch hatten war das 1x1 Obelix spiel, das war gut.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: rechenspiele

Wir haben mal ein 1x1Spiel selbst gebastelt. Ein blanko Kartenspiel mit allen möglichen Aufgaben des 1x1 beschriftet und die Lösungen jeweils nur 1x! (1x6=12; 3x4=12; aber es gibt nur eine Lösungskarte mit der 12)
Die Lösungskarten werden offen auf dem Tisch ausgebreitet die Aufgaben verdeckt auf einen Stapel gelegt, reihum wird gezogen und gerechnet bei richtiger Rechnung und vorhandener Lösung darf man die Karte nehmen.
Wer zum Schluß die meisten Karten hat ist Sieger!
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: rechenspiele

oh toll viele vorschläge danke sehr :winke:

besonders gut gefällt mir das rechenbrett. das obelix spiel habe ich bei amazon nicht gefunden, das haba spiel schaut entzückend aus, ist aber für 5 - 8 jahre empfohlen. chiara geht in die 2. klasse und beschäftigt sich derzeit mit multiplizieren und dividieren.

das selbstgebaste 1x1 kartenspiel ist GENAU das, was ich mir vorstelle... aber warum gibt es nur eine lösungskarte? was ist wenn die rechnung 2 x 6 schon weg ist und dann kommt die rechnung 3x4? dann hat chiara richtig gerechnet, kriegt aber kein kärtchen?

lg
riccarda

ps.: ich bastle ja soo ungern, aber vielleicht kann ich kartenspiel basteln auf meinen mann abschieben?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: rechenspiele

das selbstgebaste 1x1 kartenspiel ist GENAU das, was ich mir vorstelle... aber warum gibt es nur eine lösungskarte? was ist wenn die rechnung 2 x 6 schon weg ist und dann kommt die rechnung 3x4? dann hat chiara richtig gerechnet, kriegt aber kein kärtchen?

lg
riccarda

ps.: ich bastle ja soo ungern, aber vielleicht kann ich kartenspiel basteln auf meinen mann abschieben?

Wieviel Lösungskärtchen man reinlegt ist ja jedem selbst überlassen!
Blanko Kartenspiele bekommst du relativ günstig in der Apotheke dann müssen sie nur noch beschriftet werden, da kann Chiara doch schon mithelfen!
Wir haben keine großen Verzierungen draufgemacht, somit wars in 5 Min fertig!
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: rechenspiele

Also wir haben auch so Kärtchen gebastelt aus Karton.
Ich habe auf einer Seite die Aufgabe geschrieben und
hinten drauf die Lösung. Sie kann die Aufgabe rechnen
und dann eben hinten drauf schauen, ob die Lösung
stimmt. Du kannst die Aufgaben in Excel machen, geht
schneller und haben es ausgeschnitten und drauf geklebt.
Mit Laura gemeinsam natürlich :cool:.

Ich habe auch für jede Mal Reihe verschiedene Farben benützt,
damit ich auch mal einzelne Reihen abfragen konnte. Dazu habe
ich aus nen schmalen Schuhkarton so nen Karteikasten gebastelt
mit 3 Unterteilungen. Wenn sie eine Aufgabe richtig gelöst hatte,
kam das Kärtchen dann ins nächste Fach und wenn´s falsch war,
hab ich es da wo es gerade war, drin gelassen, bis zum Schluß alle
richtig hinten waren. Natürlich hab ich nie alle auf einmal gefragt.

Lg
sabine
:winke:
 
Oben