Reagiert sie auf Karotten???

K

Katja&Linus

Hallo,

Nina ist jetzt 6 Monate und bekommt mittags und abends ja schon Brei. Mittags ißt sie folgende Gläschensorten:
Kürbis mit Reis
Blumenkohl mit Kartoffeln
Zucchini mit Kartoffeln.

Vor ein paar Tagen habe ich ihr mal Karotte und Kartoffel untergemischt, aber da hat sie 2 Tage später so komische kleine rote Fleckchen am Mund und am Po bekommen. Kann das von der Karotte sein???

Wie lange dauert es, bis das wieder verschwindet???

Alles andere bekommt sie schon länger, so daß ich nur die Karotte neu eingeführt hatte.

Hier nochmal der Essensplan:
9:30: 170-200ml Comformil
13:30: 190gr Gemüse-Kart. mit Öl
17:00: 170-200ml Comformil
21:00: 1 Port. Miluvit mit 4. Monat mit 2 Löffelchen Pfirsich

Danke für Eure Hilfe
liebe Grüße
Katja
 
J

Jea

Hi Katja,

mein Sohn Javan verträgt keine Karotte.

Ob die Pickelchen nun von der Karotte kommen oder nicht, läßt sich wohl nur durch ausprobieren feststellen.

also erstmal Karotte wieder weglassen bis die Pickelchen verschwunden sind und dann noch mal Karotte testen udn wenn wieder Ausschlag auftritt, läßt sich wohl vermuten, das Linus keine Karotte verträgt.

Nach der Methode habe ich bei Javan fast 2 Jahre lang einzelne Lebensmittel ausgetestet. zum Glück kann man am Anfang, wo die Lütten noch wenige Lebensmittel essen leicht nach dem ausschlußverfahren vorgehen.

Ach ja, Pastinaken mit Kartoffel schmeckt übrigens auch hervorragend *g*.

Lg,
Jea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katja,

der Speiseplan ist prima :prima: und ich unterschreibe bei Jea was das testen ausgeht.

Grüßle Ute
 
Oben