reagiert nicht auf "NEIN"

Jaspis

Golden Girl
AW: reagiert nicht auf "NEIN"

Deshalb halte ich weitgehend kindersichere Wohnungen, Gelassenheit und Humor fuer sehr, sehr nuetzliche Helfer in diesen ersten (so schoenen!) Jahren.

Kurz, knapp, klar und sooooo treffend :bravo:

Lieben Gruss
J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: reagiert nicht auf "NEIN"

:???:

geht es jetzt um papas stereoanlage (in dem von dir beschriebenen offenen regal :wink: ) um den herd oder um deine überschrift: reagiert nicht auf nein ?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: reagiert nicht auf "NEIN"

Ich finde vor allem bedenklich, wenn hier etwas massiv unterdrueckt wird (Neugier, Interesse, Geduld, forschender Ehrgeiz), das wir spaeter - im Schulalter - dann verzweifelt herbeiwuenschen.

Ich werde bei meinem erstgeborenen Kind nie die Begeisterung im Gesicht vergessen, als er entdeckte, dass Papi aufspringt, wenn er den Loeffel auf den Boden schmeisst. Das MUSS man doch einfach wiederholen. Und wieder funktioniert Papi! Mein Kind, das selig laut lachte und mit diesem Loeffelschmeissen auf Wochen nicht mehr aufhoerte, weil das sooo toll war, der Maechtige, der Faehige zu sein, der "Papi ausloesen" konnte, das hat mir etwas darueber beigebracht, WIE toll es ist, solchen Zusammenhang erstmals zu begreifen und dann nachmachen zu koennen.

Herzliche Gruesse von Charlie

oje, unser Papa hat eine halbe Stunde lang das Abendessen vom klein Tigerchen gefilmt, genau das gleiche :hahaha:
gestern haben wir wieder mal auf den Wunsch vom Junior dieses Vidoe angekuckt - haben wir gelacht :hahaha:
und der kleine "Rüüüüpel" im Film (den Anton immer wieder mal als seinen kleinen Bruder tituliert :heilisch:) - wie herzlich lachte er jedesmal auf, wenn der große papi aufstand, um seinen Löffel aufzuheben (Papa hat ihm sogar ganze 2 Löffel hingelegt, damit es noch mehr spaß macht :hahaha:)
 

Charlie

Familienmitglied
AW: reagiert nicht auf "NEIN"

Toll, oder?

Ich erinnere mich daran auch so gerne.

Das hilft (finde ich) uebrigens auch gegen sehr anstrengende, frustrierende Momente im Leben mit Kindern. Sich das immer wieder ins Ohr blasen: Das ist SO schnell vorbei. So schnell.

Natuerlich gibt's immer wieder Unloesbares - die Steckdose, die Herdplatte, Wasweissich. Wenn man das aber auf das allernoetigste beschraenkt, macht man es sich leicht, damit zu leben. Wenn dagegen in jeder Ecke sechs Gefahrenquellen lauern, wuerde ich fuerchterlich nervoes werden.

Friedlichen Abend wuenscht Charlie
 
Oben