rausfallschutz für großes bett?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

wir spielen mit dem gedanken, emil ein großes bett zu kaufen (momentane nummer 1 das ikea bett, das man später auch als hochbett umdrehen kann).

weiß jemand von euch, ob und wo wir eventuell einen rausfallschutz dafür bekommen?
ich hab bei ikea gesehen, dass es so eine kleine schiene zum nachmontieren gibt, die kommt mir allerdings noch nicht wirklich sicher genug vor :-?

sein gitterbett scheint ihm eindeutig zu klein zu sein und uns ist es auch ganz lieb wenn wir es im juli für sein brüderchen nehmen können.

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peutetre

AW: rausfallschutz für großes bett?

Hallo Kim,
hast du mal bei Babybutt oder bei Babywalz geguckt? Die haben sowas, meine ich mal gesehen zu haben. Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du wo was gefunden hast, wir brauchen in Kürze auch eins!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: rausfallschutz für großes bett?

Hallo,

bei Baby-Walz gibts ein Bettgitter, das kannst du bis 1,50 Länge rausziehen. Das reicht dicke - das haben wir auch.

:winke:

Conny
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: rausfallschutz für großes bett?

Wir haben auch so ein Teil das man Größenverstellen kann haben wir im Hiendl gekauft :jaja:

Liebe grüße Jasmin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: rausfallschutz für großes bett?

wie immer schnell die damen :prima:

@conny: meinst du das erste?
können die minis da nicht an kopf- und fußende noch entwischen?
und drübersteigen?

liebe grüße
kim
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: rausfallschutz für großes bett?

Also ich meine auch, daß diese Ausziehdinger locker reichen. Es geht ja darum, daß die Kids im Schlaf nicht rausfallen, und dafür reicht es ganz bestimmt. Daß Emil sich im Schlaf am Kopf- oder Fußende rauswurschtelt, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem mußt Du bedenken, daß er ja irgendwann nachts keine Windeln mehr brauchen wird, und dann muß er auch eine Möglichkeit haben, ohne fremde Hilfe aus dem Bett und zum Klo zu kommen.

Ist er denn so ein wuseliger Schläfer? Wenn er eher ruhig schläft, könntest Du ja vielleicht eine dicke Matratze vors Bett legen, damit er im Fall des Falles wenigstens nicht so hart landet.

LG, Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: rausfallschutz für großes bett?

Mir gehts nur ums Rausfallen.

Wir haben das Gitter ganz bis ans Kopfende hochgeschoben, so daß ihre Liegefläche abgesichert ist. Sie wandert auch nachts nicht im Bett rum oder hampelt sonst wie. Mit dem aufstehen haben wir eigentlich gerechnet, das kam aber nur 2x - und dann wars gut. Aufstehen wirst du mit einem Rausfallschutz nicht erreichen können. Da hilft nur zureden ... :wink:
 
Oben