rausfallschutz für großes bett?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 11. März 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    wir spielen mit dem gedanken, emil ein großes bett zu kaufen (momentane nummer 1 das ikea bett, das man später auch als hochbett umdrehen kann).

    weiß jemand von euch, ob und wo wir eventuell einen rausfallschutz dafür bekommen?
    ich hab bei ikea gesehen, dass es so eine kleine schiene zum nachmontieren gibt, die kommt mir allerdings noch nicht wirklich sicher genug vor :-?

    sein gitterbett scheint ihm eindeutig zu klein zu sein und uns ist es auch ganz lieb wenn wir es im juli für sein brüderchen nehmen können.

    liebe grüße
    kim
     
    #1 Hedwig, 11. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  2. AW: rausfallschutz für großes bett?

    Hallo Kim,
    hast du mal bei Babybutt oder bei Babywalz geguckt? Die haben sowas, meine ich mal gesehen zu haben. Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du wo was gefunden hast, wir brauchen in Kürze auch eins!!
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: rausfallschutz für großes bett?

    Hallo,

    bei Baby-Walz gibts ein Bettgitter, das kannst du bis 1,50 Länge rausziehen. Das reicht dicke - das haben wir auch.

    :winke:

    Conny
     
  4. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: rausfallschutz für großes bett?

    Wir haben auch so ein Teil das man Größenverstellen kann haben wir im Hiendl gekauft :jaja:

    Liebe grüße Jasmin
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rausfallschutz für großes bett?

    wie immer schnell die damen :prima:

    @conny: meinst du das erste?
    können die minis da nicht an kopf- und fußende noch entwischen?
    und drübersteigen?

    liebe grüße
    kim
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rausfallschutz für großes bett?

    öh. der link funktioniert ja prima :-?
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: rausfallschutz für großes bett?

    Also ich meine auch, daß diese Ausziehdinger locker reichen. Es geht ja darum, daß die Kids im Schlaf nicht rausfallen, und dafür reicht es ganz bestimmt. Daß Emil sich im Schlaf am Kopf- oder Fußende rauswurschtelt, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem mußt Du bedenken, daß er ja irgendwann nachts keine Windeln mehr brauchen wird, und dann muß er auch eine Möglichkeit haben, ohne fremde Hilfe aus dem Bett und zum Klo zu kommen.

    Ist er denn so ein wuseliger Schläfer? Wenn er eher ruhig schläft, könntest Du ja vielleicht eine dicke Matratze vors Bett legen, damit er im Fall des Falles wenigstens nicht so hart landet.

    LG, Bella :blume:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: rausfallschutz für großes bett?

    Mir gehts nur ums Rausfallen.

    Wir haben das Gitter ganz bis ans Kopfende hochgeschoben, so daß ihre Liegefläche abgesichert ist. Sie wandert auch nachts nicht im Bett rum oder hampelt sonst wie. Mit dem aufstehen haben wir eigentlich gerechnet, das kam aber nur 2x - und dann wars gut. Aufstehen wirst du mit einem Rausfallschutz nicht erreichen können. Da hilft nur zureden ... :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...