Rausfallschutz bild seite 2

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wir haben gestern nochmal den veruch gestartet Juls Bett umzubauen. Aber nicht alle teile, sondern nur die vorderen Gitter erstmal.
Und was soll ich sagen? Es ging besser als gedacht. Er kam aber trotzdem zu uns :-?
Naja, nun hatte ich gestern abend eine sehr proisorische rausfallsicherung gebaut, darf mane cht keinem zeigen :-D , überlege aber, eine richtige zu kaufen.
Würdet ihr das Geld dafür ausgeben? Habe Mossgummiplatten vor dem bett liegen. Wenn er also rausfallen würde, würde er weich landen

lg sandra :)
 
D

Darkdancer

http://www.baby-walz.com/SyEngine.p...ac26119010&_SSL=0&pHauptgruppe=737635

und dann über die Auswahl links zu Bettausstattung/Zubehör zu Bettgitter

Wir haben das weiße Gitter oben und sind damit super zufrieden. Es wird nur zwischen Rahmen und Matratze geklemmt und hält dann durch das Gewicht der Matratze. Ausserdem ist es längenverstellbar, d.h. auch wenn der Kleine im Bett wandern geht, kann man es ausziehen und damit einen größeren Bereich absichern.

Gruß

Darkdancer
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
kennen tue ich die. Die Frage war eher, haltet ihr sie für absolut notwendig? Habt ihr welche oder eher nicht.
Überlege eine Anschaffung :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Haben wir nicht und Annika ist noch nie rausgefallen. Im Bett im Wohnwagen ist sie einmal rausgerutscht, aber das ging so nach und nach und sie ist weich gelandet. Ich sehe bei uns keiine Notwendigkeit!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Bei uns sehe ich die Notwendigkeit schon, da Annika viel wühlt und schon oft am Gitter gelegen hat beim Schlafen. Sie würde mit Sicherheit rausfallen. Und da ein Nachtschrank daneben steht, würde sie sich evtl. den Kopf anschlagen.

Wenn du eine Moosgummimatte hast, kannst du es ja mal versuchen, oft und wie er rausfällt.

:winke:

Conny
 

Schäfchen

Copilotin
Wenn Julian nicht wühlt, sollte die Moosgummimatte reichen.

Du hast gesagt, ihr habt umgebaut. Dass heißt ihr habt ein Kombibett? Wir haben es damals bei Ariane so gemacht:

- Lattenrost auf unterste Stufe gebaut
- Gitterstäbe raus

Das Brett, das unten die Stäbe hielt, wurde umgedreht, so dass die Löcher unten sind und oben glattes Holz. Das schmale Brett, dass die obere Kante des Gitters war, haben wir nicht weggepackt sondern an den Löchern angeschraubt, die eigentlich für die mittlere Lattenrosthöhe gedacht sind. Im Endeffekt sieht das dann so aus wie bei den halbhohen Betten, dass du zwischen Matratze und Brett einen Zwischenraum hast, wo aber der Kinderkopf nicht durch passt! Ein idealer Rausfallschutz, der aber auch überklettert werden kann, so dass Ariane allein aus dem Bett kam.

berichtet
Andrea
 
Also wir haben auch so einen Rausfallschutz und die Anschaffung hat sich gelohnt. Ich muss aber dazu sagen, dass Jan nicht ein normales Jugendbett hat sondern ein Kajütenbett, da sind noch Schubkästen drunter und somit ist die Liegefläche auch ziemlich hoch.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Schäfchen hat gesagt.:
Das Brett, das unten die Stäbe hielt, wurde umgedreht, so dass die Löcher unten sind und oben glattes Holz. Das schmale Brett, dass die obere Kante des Gitters war, haben wir nicht weggepackt sondern an den Löchern angeschraubt, die eigentlich für die mittlere Lattenrosthöhe gedacht sind. Im Endeffekt sieht das dann so aus wie bei den halbhohen Betten, dass du zwischen Matratze und Brett einen Zwischenraum hast, wo aber der Kinderkopf nicht durch passt!

:eek: hast du vielleicht mal ein Bild davon? Irgenwie ralle ich das nicht

lg sandra :)
 
Oben