Mein Garten Raupeninvasion

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Habt ihr die auch? Seit gestern sind hier überall schwarze Raupen. Wenn ich sie richtig deute, dann müssten es Tagpfauenaugen werden :???: Ich hoffe ich irre mich nicht, und es ist nicht was anderes....

Sogar in meinem Büro drin hat sich eine ans Fensterbrett gehängt...

Habt ihr das auch? Ich hatte das noch nie....

LG Steffie


3.07.
So hier mal ein Bild von grad eben. Schon irgendwie faszinierend, gestern war´s noch ne schwarze Raupe, heut morgen war sie ganz weiß eingehüllt und nun sieht sie so aus.... Auf der Terasse haben wir übrigens zwei davon....und eine im Büro
Anhang anzeigen 112745
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Raupeninvasion

Siehste und wir suchen zur Zeit krampfhaft nach einer.

Die Kinder hatten im Kindergarten das "Raupe wird zu Schmetterling"-Projekt. Dabei haben sie Raupen in Weckgläsern solange beobachtet und versorgt, bis ein wunderschöner "Kleiner Fuchs" geschlüpft ist.

Sie wollten das soooo gerne zu Hause wiederholen, aber wir finden um die Bohne keine Raupe mehr.

Was machst du jetzt mit den Raupen?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Raupeninvasion

*dreimalaufHolzklopf*

wir haben weder enorm viele Raupen, noch Schnecken, noch Wespen oder Mücken..

also Schneckenspuren hab ich schon gesehen und eine auch mal eingefangen, hat sich aber unter dem Übertopf wohl wieder ins freie gewurschtelt da er nicht ganz fest stand.

aber bisher alles in Maßen.. so kann es auch bleiben

.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Raupeninvasion

Wir haben grad so schrecklich viele Fliegen *schüttel* Sobald du ein Fenster aufmachst, hast du ruckizucki ein halbes Duzend drin. Ich finds soooo eklig....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Raupeninvasion

Keine Ahnung was ich damit mach.... :???: Gar nix?

Mein Mann ist grad erschrocken ;-) Sitzen hier grad aussen im Garten, und plötzlich fällt ihm ne dicke fette Raupe auf den Schoß ;-) Die sieht nun aber ganz anders aus, wie die anderen, und war auch viel größer.

Die anderen haben sich alle wo hingehängt, und bewegen sich nicht mehr :???:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Raupeninvasion

Wir haben seit beinahe 2 Woche, 2 Neue Hausbewohner.


Eine grosse grüne Raupe und 1 sehr kleine. Die grosse hat unglaublich viel verputzt wahnsinn. Habe nach etwas googeln, dann gefunden, dass wir wohl eine Gammaeule/Gammafalter haben.


Nun hat er sich vor 1 Woche verpuppt und wir warten gespannt die nächsten Tage ab.
Aus Grün wurde rot/braun, braun und nun eine schwarze Puppe. Ich habe gehört, dass es 14Tage geht bis aus der Raupe einen Falter wird. Stimmt das?


:-D
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Raupeninvasion

Na da hoff ich dass es nicht länger als 14 Tage dauert, die eine hat sich nämlich direkt über unsere Fliegentür an der Terasse gehängt, ziemlich knapp dran, etwas gefährlich dieser Platz ;-)

Ich bin gespannt.... wollte sie gestern noch fotografieren, da war´s noch "nur ne Raupe". Heut morgen war sie dann schon ganz weiß "eingesponnen"...
 
Oben