Raum H/HI: Über wenn MuKiKur beantragen?

XANNA

Familienmitglied
Endlich kümmere ich mich um ne Mutter-Kind-Kur - und werde gleich am Anfang etwas ausgebremst. Bisher hatte ich hier gehört, dass man sich vom diakonischen Werk bzw. der AWO beraten lassen kann. Aber die Diankonie hat vor nem Jahr die Stelle eingestellt und das AWO-Büro in Hidesheim ist nicht mehr besetzt und verweist auf die Geschäftsstelle des Familienbundes in Hannover. Die haben mir dann auch die Unterlagen zugeschickt, aber auch gesagt, dass die Häuser, mit denen sie zusammen arbeiten fast alle schon bis Ende des Jahres ausgebucht seien. Na klasse. Es lag auch ne Liste dabei, welche Häuser das sind. Und es sind nicht gerade viele, v. a. nur ganz wenige, die Kinder unter drei länger betreuen. Wenn ich es darüber beantrage bin ich dann an ihre Häuser gebunden oder kann ich trotzdem frei suchen?
Wohnt hier jemand in der Nähe und kann mir Tipps geben, über wen ich die Kur sonst noch beantragen kann?
Bin dankbar für eure Erfahrungen
Alex
 

Tamara

Prinzessin
AW: Raum H/HI: Über wenn MuKiKur beantragen?

Eine Mu-Ki Kur haben wir nicht gemacht, sondern eine Reha für Leon und damals hab ich mir die Unterlagen bei der Krankenkasse geordert und das ausfüllen hat alles meine Ärztin gemacht. Das Haus wurde uns dann zugeteilt, im nachhinein hab ich dann aber erfahren das man sich die Kliniken auch selber aussuchen kann.
Hast Du Dich schon mal ans Müttergenesungswerk gewendet ???

LG
Tami
 
Oben