Raum abdunkeln???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Honeymoon, 13. November 2003.

  1. Hallo ihr Lieben :bravo: ,

    ich möchte gerne wissen, ob ich den raum mittags abdunkeln soll, wenn mein Kleiner schläft?? Er schläft meist in seiner Wippe oder manchmal auch in der Wiege (er steht dann bei mir im Wohnzimmer). Soll ich dann das Licht ausmachen, oder meint er dann es sei Nacht??

    Und ab wann fängt man mit den Einschlafritualen an??
    Also mein Sohn schläft bei mir im Bett und ich kann ihn ja wohl schlecht alleine ins Bett legen und ich komm später nach. Deshalb gibts noch kein festes Einschlafritual. Ich stille ihn auch nochmal so gegen 23.00 Uhr und dann trage ich ihn noch ein bisschen im Tragegurt herum (weil er dann länger schläft) und dann gehe ich mit ihm ins Bett.

    Danke für Euren Rat

    Liebe Grüße
     
  2. Hallo Sandra,

    also die Wippe ist nicht so die tolle Schlafgelegenheit ehrlich gesagt, die Unterlage ist nicht stabil genug, nicht gut für den Rücken.

    Mit den Einschalfritualen würde ich jetzt schonmal anfangen, schaden kann es nicht und das Tragen ist schon ein wunderbares Einschlafriutal. Behalte das ruhig bei und bau es weiter aus (etwa auch beim Schlafen unter tag).

    Warum kannst Du ihn nicht in Dein Bett legen? Versteh ich jetzt spontan nicht?

    Abdunkeln solltest Du das Zimmer erst dann, wenn Du den Eindruck hast, das Baby kommt im Hellen nicht mehr zur Ruhe. Es gibt da so ein Alter in dem sogar der Riß im Putz zu interessant ist, als dass man schlafen könnte. Bei den meisten Babys taucht dieses Problem ungefähr mit 16 Wochen auf. Da haben die meisten aber schon einen guten Tag-Nacht-Rhythmus so dass die Verdunkelung nicht mehr zu Verwirrung führt.

    Alles Liebe
    Petra
     
  3. Re

    Hallo Petra,

    ich denke ich kann ihn nicht einfach in mein Bett legen wenn ich nicht dabei bin. Es könnte ja vielleicht was passieren, oder meinst Du ich könnte es mal probieren??

    Also über Tag trage ich ihn auch im Tragegurt herum.

    Schönen Abend noch

    Liebe Grüße

    P.S. Sorry wegen der PN
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Johanna schläft auch meistens in meinem Bett - vor allem tagsüber NUR - und sie hat auch immer alleine dort gelegen, weil ich ja nicht schon um 20 Uhr ins Bett gehen wollte ;-)

    Jetzt wird's langsam allerdings wirklich zu gefährlich, weil Madame anfängt zu robben und zu rollen und obwohl ich ringsherum alle Kopfkissen und Decken stopfe als "Sperre" habe ich doch immer die Befürchtung, daß sie eines Tages aus dem Bett kullert... :-?

    Aber bei Deinem Kleinen ist das Problem doch noch nicht da, da kannst Du ihn ruhig auch alleine in Dein Bett legen und dort schlafen lassen :jaja:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...