rauhe, rote Stellen

A

alilo

AW: rauhe, rote Stellen

leider verschreiben Hautärzte sehr oft sehr schnell Cortison!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: rauhe, rote Stellen

Was mir halt auffällt ist, dass es Jasmin nicht sonderlich zu stören scheint, sie kratzt nicht extrem oder so. Manchmal an der Brust, aber nur wenn sie nackt ist und "Langeweile" hat, sprich keine Spielsachen greifbar sind.

An der Nahrung kann es doch eigentlich nicht liegen wenn ich bis vor 8 Tagen voll gestillt habe, oder? Habe auch so gut wie nie Milch getrunken (mag ich nämlich nicht), so dass sie davon nicht zu viel bekommen haben kann...

Nachtrag: ins Badewasser kommt Milch und Olivenöl, also keine Schaumbäder oder so!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: rauhe, rote Stellen

Hallo


Bei Sara war es das gleiche. Es fing recht früh an und es wurde auch die Vermutung gestellt, dass sie evtl eine ND hat. Aber es wurde auch gesagt, dass es mit dem Zahnen zu tun haben kann und man abwarten soll. Ich habe auch eine Salbe bekommen, aber auch erst, als sie sich an manchen Stellen blutig gekrazt hat. Es kam auch nur Schubweise und nur an kleinen Stellen. Jetzt hat sie seit zwei Monate alle Zähne und ich warte mal ab. So schlimm, dass sie sich wieder sehr kratzen muß war es nicht mehr und es ist auch schon deutlich weniger. Aber was sie immernoch hat, sind trockene Stellen, ohne Rötung. Allergietest hat Sara schon hinter sich.
 
P

Petra_Stahl

AW: rauhe, rote Stellen

Hallo, Moritz hatte diese Stellen auch, vor allem an den Oberarmen. Da wir familiär mit Neurodermitis stark vorbelastet sind, hatte ich auch Angst. Wir haben es mit Balneum-Ölbad und der hautruhe-creme von eubos hinbekommen
LG Petra
 
M

Mausi1976

AW: rauhe, rote Stellen

Mein Großer hat auch fast von Geburt an 2 rauhe Stellen (an beiden Oberarmen).
Mein KiA hat uns verschieden Salben in der Apotheke mischen lassen, die 3. Salbe hat endlich den gewünschten Erfolg gebracht.

Mittlerweile muß ich nicht mehr jeden Tag 2x eincremen, sonder eigentlich nur noch nach dem Baden oder im Winter.

Wenn mein KiA da nicht so mitgespielt hätte und sofort mit Cortison oder Ähnlichem angefangen hätte, dann wäre ich zum Hautarzt gegangen.
Aber wir haben es ja so ganz gut hinbekommen. :)

LG Mausi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: rauhe, rote Stellen

Ich verstehe nicht ganz, wie man zu solchen Aussagen wie "Bloß kein Cortison, in keinem Fall und niemals!" kommen kann.

Bei der richtigen Indikation, in geringer Dosierung, zeitlich begrenzt und wenn keine anderen Mittel anschlagen, ist es durchaus angemessen.

Ich würde mich mit solchen absoluten Urteilen lieber zurückhalten, oder seit ihr alle ausgebildete Dermatologen?

Gruß
Eos
 
A

alilo

AW: rauhe, rote Stellen

Niemand sagt, bloß nie Cortison und auf keinen Fall, nur muss man damit ja nicht gleich anfangen. Es gibt schließlich eine Menge Dinge, die man vorher noch ausproieren kann und sollte! Denn Cortison ist nun mal ganz sicher ein Mittel, dass ausschließlich die Symptome behandelt, nicht aber die Ursache der Erkrankung! Und wenn man es absetzt, sind die Symptome oft schlimmer als vorher. Also kann und sollte es ja wohl nicht DAS Mittel der Wahl sein, oder???

Gruß alilo
 
A

alilo

AW: rauhe, rote Stellen

bei meiner Tochter fing es auch direkt nach dem Abstillen an. Vielleicht hat sie den Karottenbrei nicht so gut vertragen, oder vielleicht war es auch die Psyche, oder oder oder...
Ich glaube, es gibt nicht DIE eine Ursache für Neurodermitits, oder auch andere Hautreaktionen!
Der Allergietest war bei ihr auch negativ und trotzdem wurde es besser, als wir die Eier weggelassen hatten! Zufall???!!! Keine Ahnung!
Aber jetzt kann sie wieder alles essen!
Viel Erfolg weiterhin,
Gruß alilo
 
Oben