Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

A

Anna30

Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat nun öfters rote rauhe Backen. Sie hatte auch Milchschorf und eine Veranlagung zu Neurodermitis.
Was hilft am besten bei den rauhen roten Backen? Hat jemand Erfahrun mit Bedan?
Ach ja ich stille sie noch und ernähre sie möglichst allergiearm, gestern habe ich Tomatensoße gegessen, kann es sein, dass es daher kommt und dann aber dauert bis es weggeht?

LG Anna
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo Anna,

Hast du schon mal Linola H fett drauf gemacht? Das hilft bei Seline sehr gut, sie hat auch sehr trockenen Haut.....

Mit den anderen fragen kann ich dir nicht weiterhelfen...

Lg
Sandra
 
A

Anna30

AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

ich habe normale linolafett creme genommen, ist im H nicht noch ein Cortison enthalten?
Bei der normalen Linola fett sind die Backen noch röter geworden.
LG Anna
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo Anna,

wir haben die APP Kindercreme.
Die Bedan verträgt mein Kleiner wg der Inhaltsstoffe nicht.

Gut ist auch die Kaufmann´s Haut-und Kindercreme.

Liebe Grüsse
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Und einfaches Schweineschmalz? Da sind keine zusatzstoffe drin wenn du es selbst auslässt? Das hat meine Ma früher gemacht wenn ich so rissige haut hatte. Ich habe es zwar gehasst, wegen dem Geruch, aber es war kostengünstig und hat super geholfen....

Lg
Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo Anna,
Bedan kann helfen - muß aber nicht. Bei Pflegeprodukten ist es wie so oft im Leben - für jeden gibt es das richtige Mittel, man muß es nur gefunden haben.
Bei roten, rauhen Bäckchen fällt mir nur ein: Drauf achten, was man aufträgt, bevor man bei dieser Kälte rausgeht! In dieser Situation bitte wasserfreie Salben benutzen! Für drinnen dann etwas nehmen, was nicht zu fettig ist, da sollte ein Wasseranteil drin sein, damit es nicht zum Wärmestau kommt (wie evtl. schon bei der Linola-Salbe).
Liebe Grüße, Anke
 
P

Putzel

AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo,
Sophia hat auch schon immer so rote backen von klein auf,und sehr trockene Haut,mach ihr immer Linola Fett H drauf oder seit neustem auch Wollfett,bekommst du in der Apotheke,is super bei rissiger Haut und trockener haut!
Liebe Grüße
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

solche Backen hat dustin auch lauter kleine rote Pickelchen , haben auch Linola Fettsalbe aber dass sie gut hilft würde ich nicht behaupten , es scheint ihn aber nicht zu jucken, zumindest kratzt er nicht dran rum .
Hat Deine kleine das auch an den Armen und Beinen??.


Das mit dem wollfett merke ich mir mal .
 
Oben