Rauchfrei

Astrid66

Gehört zum Inventar
seit 4 Tagen haben mein Mann und ich jetzt nicht geraucht.
Mir macht es auch nichts aus aber Männe will einfach nicht aufhören und wartet schon sehnsüchtig darauf das ich wieder Zigaretten kaufe.
Allerdings ist und war das auch eine Zwangspause weil wir einfach nicht das Geld dafür hatten.

Männe ist dermaßen neben der Spur das kann sich keiner vorstellen.Er sagt beim Autofahren würde er immer einnicken und könnte sich nicht konzentrieren.
Außerdem will er mit aller Gewalt NICHT aufhören zu rauchen.

Was mache ich denn nun??
Einfach keine Zigaretten mehr kaufen???Dann wird Männe es tun oder ihn damit eindecken bis er keine Luft mehr bekommt??

Jetzt hat er doch schon so lange durchgehalten und will wieder anfangen mit dem Qualmen.
O.K. ich warscheinlich auch denn jede Zigarette die ich mitrauche raucht Männe nicht.Er ist nämlich fast ein Kettenraucher.

Mensch ist das alles Sch.... .


LG
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Rauchfrei

Hallo,

ich habe am 1.12.04 aufgehört zu rauchen, an diesem Tag erfuhr ich das ich schwanger bin :bravo: . Lange zuvor hatte mein Schatz beschlossen, daß, sollte dies eintreffen ,er sofort mit dem Rauchen aufhören würde........er hat es versucht und meines Wissens auch 5 Tage durchgehalten, das war das längste. Wenn dein Mann rauchen will, wird er dies früher oder später auch wieder tun, das Aufhören muss von ihm selber kommen, erzwingen kann man es nicht, ich weiß wovon ich rede, ich habs lange genug versucht und jetzt aufgegeben.....Sucht bleibt Sucht, auch wenn es "nur" Zigaretten sind!

Ich kaufe konsequent keine mehr, die muss er sich seitdem selber kaufen!

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchfrei

Doreen,

das ist für ihn kein Problem.Er steht sogar nachts dafür auf und wenn dann keine mehr da sind setzt er sich ins Auto und fährt zur nächsten Tankstelle die noch auf hat.
Ich denke ja nur jetzt wo er schon 4 Tage garnicht geraucht hat kann er es doch auch ganz lassen.O.K. dann wird es ihm erst noch etwas schlecht gehen aber der Zustand ändert sich doch auch.Der Witz daran ist ja auch noch das mein Mann erst mit 25 Jahren angefangen hat zu rauchen.Er hat aber gesagt das er vorher immer Probleme mit dem Keislauf gehabt hätte und seitdem er rauchen würde hätte er diese Probleme nicht mehr.
Ich weis es allerdings besser.Denn es ist noch garnicht so lange her da hatte er wirklich große Probleme mit dem Keislauf.Nur wenn ich das dann sage stimmt es ja nicht.

Ach soll er doch machen was er will( tut er sowieso) und soll sich kaputt qualmen.Bei ihm redet man echt gegen eine Wand.
Dazu kommt auch noch das er vom Arzt aus nicht rauchen darf,keine KAffe trinken darf und keine Schichtarbeit machen darf.
Und jetzt ratet mal was Männe alles macht???
Und sagen tut er noch das der Arzt spinnt dann könne er sich ja direkt einsargen lassen.

Was rege ich mich überhaupt darüber noch auf?? Alles reden hat ja eh keinen Sinn.


LG
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Rauchfrei

Na dann mal *handschüttel*, ich ärgere mich auch jedes Tag aufs neue, aber es bringt ja eh nichts wenn sie nicht von selber drauf kommen. Klar könnte er dann auch gleich weitermachen und versuchen wirklich ganz aufzuhören, ich meinte ja auch nur das es von ihm selber kommen muss, der Wille aufzuhören. Was meinst du was ich alles versucht habe, ich habe ihm sogar verboten die Kleine anzufassen wenn er vom Rauchen hochkam und sich nicht die Hände gewaschen hatte, weil ich einfach nicht will, daß sie nach Qualm stinkt. Dazu kommt noch das Schwiegie´s auch rauchen und ihm von allen Seiten erzählt wird, daß auch Nichtraucher an Lungenkrebs sterben und man das nicht immerzu aufs Rauchen schieben soll........ich muss dazu sagen, ich arbeite in der Pflege und bekomme bei solchen Äußerungen immer soooooo eine krawatte!!!!:bruddel: :bruddel:

Ach ja, aber diese Auseinandersetzungen wird es wohl noch ewig geben. Nur wenn dein Männe eh schon gesundheitliche Probleme hat sollte er eigentlich so vernünftig sein und etwas kürzer treten. Meiner arbeitet auch in 4 Schichten, hat aber (noch) keine gesundheitlichen Probleme ausser das Volksleiden Rückenschmerzen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen daß er vielleicht doch noch die Kurve bekommt!

Liebe Grüße
Doreen
 

Corinna

Forenomi
AW: Rauchfrei

Astrid, erst mal :prima: , daß du schon so lange durchälst!!! :-D

Gib deinem Mann doch mal das Nichtraucherbuch von Allen Carr in die Finger... :-D Hat mir auch geholfen! :zwinker:

:verdutz: Oh, er LIEST ja gar nicht....


:hahaha: Macht nix, gibt auch ein Video davon!!! :hahaha: :zwinker: :nix:

Ich bin ja nun zwei Monate "clean" und fühl mich sauwohl ( :heul: Bis auf mein Gewicht :heul: ) und Joe merkt das auch und ist stolz auf mich!
NOCH hat er den "Dreh" auch nicht, aber ich bin sicher, daß es ihm bald zu doof wird, und er endlich SEIN Buch zu Ende liest! :jaja:

:bussi:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchfrei

Hi Süße,
ne lesen tut er nicht und Video Gerät haben wir nicht.

Aber ich werde wohl vor lauter frust auch wieder rauchen.
Ich habe zwar keine probleme also auch keine Entzugserscheinungen rein garnichts.Ich esse nicht übermäßig viel und bin auch nicht schlecht gelaunt.
Ich rauche wenn dann höchstens aus Langeweile aber nicht weil ich es brauche.Ich kann also sehr gut drauf verzichten,sehe es aber irgentwie nicht ein warum ich soll und er nicht.

Doreen,
in der beziehung ist er nicht vernünftig und wird es auch nie werden.Ihm ist seine Gesundheit egal.Leider
Und er raucht schon wieder.


LG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Rauchfrei

Astrid66 hat gesagt.:
Aber ich werde wohl vor lauter frust auch wieder rauchen.
Ich habe zwar keine probleme also auch keine Entzugserscheinungen rein garnichts.Ich esse nicht übermäßig viel und bin auch nicht schlecht gelaunt.
Ich rauche wenn dann höchstens aus Langeweile aber nicht weil ich es brauche.Ich kann also sehr gut drauf verzichten,sehe es aber irgentwie nicht ein warum ich soll und er nicht.


:piebts:

Sorry, aber was ist denn das für ein Schwachsinn???
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchfrei

Das mußt Du nicht verstehen.Das erwarte ich ja nicht .
Bis jetzt habe ich ja auch nicht geraucht obwohl Zigaretten da sind.

LG
 
Oben