Rauchen

Raucht Ihr?

  • Ja, leider

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Ja, sehr gerne sogar

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich versuche gerade aufzuhören

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, seit gestern nicht mehr :-D

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, seit mehr als 1 Monat nicht mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, seit mehr als 1 Jahr "clean"

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe mit 16 angefangen zu rauchen. Irgendwann war ich auf ner halben bis einer Schachtel pro Tag. In dem Jahr bevor ich schwanger wurde habe ich nur noch sehr wenig geraucht (vielleicht 1-2 pro Tag). Mit der Schwangerschaft habe ich dann ganz aufgehört. Nach dem Abstillen wurde ich wieder Gelegenheitsraucherin. Mit dieser Schwangerschaft habe ich natürlich wieder aufgehört.

LG Steffi
 
Mein Mann und ich gehörn zu den glücklichen "noch nie"-Rauchern-wir hatten beide nie das Gefühl, was zu verpassen und so bleibt unser Haus immer rauchfrei und den Geldbeutel und unsere Gesundheit schonen wir auch :D !

Einziger Nachteil unseres Nichtraucherhaushaltes: Als wir unsere Adventskranzkerzen anzünden wollten, stellten wir fest, wir besitzen nicht mal nen Feuerzeug :-D... :)

Liebe Grüße, Dannie
 

Tamara

Prinzessin
Ich rauche und hasse es selber :( ! Ich erlege mir selber Zwänge auf, also rausgehen zum Rauchen, nicht im Auto und natürlich nicht wenn Leon in der Nähe ist, aber ich finde immernoch Gelegenheiten und es nervt mich furchtbar :heul: !
Ich habe schon zweimal "Endlich Nichtraucher" gelesen und versuche öfters mir keine Zigaretten zu kaufen, um dann irgendwann doch zum Automaten zu schleichen....
Ich rauche seit fast 22 Jahren und es wäre besser, ich schaffe es endlich ohne die Glimmstengel....
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
auch ich habe mit 17 angefangen, war dann Gelegenheitsraucherin (rauchte bei jeder Gelegenheit :-D )

Bis ich meinen damaligen Mann kennengelernt habe, da rauchte ich eine Schachtel pro Tag, er zwei bis drei :o

Hab mich getrennt, dann aufgehört (mein jetziger Partner raucht nicht)

Vor zwei Jahren dann wieder angefangen (warum, weiß ich nicht :???: )

Dann am 01.12.2002 die letzte Zigarette geraucht, :bravo: , bin später schwanger geworden, guter Anlaß :D

Seitdem kaum Lust mehr zu rauchen. Ich find es (nebenbei gesagt) fürchterlich in Anwesenheit bei Kindern zu rauchen :shock: Die Kleinen können sich nicht wehren.

Waren einmal vor kurzem gezwungenermaßen mit Rauchern zusammen, wurde mein Kind total unruhig und quengelte, da bin ich heim, habe dann Rene und mich umgezogen, roch alles ekelhaft.
Sein Pate raucht auch, leider :-( , wenn Rene auf seinem Arm ist, fängt er an zu schreien (der Rene :) ), er riecht den Rauch.

rauchfreie Grüße

Katrin

Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher :jaja:
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ich habe als ich 18 war, regelmässig jeden Tag geraucht! ( aber nicht extrem viel )!

Aber seit gut 3 Jahren habe ich nie mehr eine Zigarette angefasst! Irgendiwe so im nachhinein muss ich sagen, hat mich der ewige Gestank an den Kleidern und auch im Mund angeekelt! :jaja: Aber in unserer Wohnung wir oder wurde noch nie geraucht! Besuch muss auf den Balkon, wenn es nicht OHNE geht! :-D

Liebe Grüsse, von einer stolzen Nichtraucherin! :)
 
Hallo,
ich hab mit 13 :o angefangen zu rauchen so ein Päckchen am Tag :o :o :o Dann bekam ich vor knapp 7 Jahren Bronchitis und durfte zwei Wochen nicht rauchen und hab dann auch gar nicht erst wieder angefangen.

LG Chrsitin
 
G

GeeSabse

Hallo!

Ich rauche seit mindestens 3 Jahren nicht mehr.

Mein Grund zum aufhören war erstens mein Mann weil er gesundheitlich aufhören musste. Und dazu kam dann noch das wir bald ein Kind wollten.
Schwer aufzuhören war es für mich nicht. Ich war nie ein Suchtraucher sondern eher ein Genussraucher. Mir hatt lediglich die Zigarette nach dem Essen gefehlt oder wenn ich mal eine in der Krone hatte :-D .
Mein Mann tat sich da schwerer.

Gruss
 
Oben