Rauchen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Birkchen, 3. Februar 2004.

?

Raucht Ihr?

  1. Ja, leider

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ja, sehr gerne sogar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich versuche gerade aufzuhören

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, noch nie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein, seit gestern nicht mehr :-D

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nein, seit mehr als 1 Monat nicht mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Nein, seit mehr als 1 Jahr "clean"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    mich interessiert das Thema, weil immer mehr Leute nicht mehr zum Stengel greifen - weswegen auch immer! In meiner Bekanntschaft haben sehr viele aufgehört zu rauchen. Das finde ich auch gut so! Ist ja auch viel zu teuer und ungesund :-D , aber das brauche ich ja sicherlich nicht zu erzählen.
    Also ich rauche seit 3 1/2 Jahren nicht mehr und ich fühle mich wunderbar. Na gut, zugegeben: Manchmal hätte ich schon Lust mir eine anzuzünden, aber nur wegen Spaß an der Freude :D ... Doch die Angst ist zu groß wieder dran hängen zu bleiben und somit lasse ich es. Hätte auch viel zu viel Angst, dass meine Bronchitis wieder Oberhand gewinnt!!!

    LG
     
  2. cherry73

    cherry73 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    CH
    hi,

    ich hab *ja,leider* angeklickt...meine es auch genau so :jaja:

    es ist nur der kopf...da muss es klick machen

    ich hoffe ich packt das auch mal :jaja:

    liebe grüsse
    cherry
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Noch nie!!! Fand ich irgendwie immer eklig und hatte nie den Drang, es mal zu probieren.
     
  4. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallihallo,

    ich hab mit 14 ein paar mal " geraucht" ( gepafft ist da der bessere ausdruck), weil ich nicht die einzige sein wollte, die es nicht versucht :???:
    aber seitdem sind 11 jahre vergangen und ich hatte (zum glück) nie das bedürfnis danach. ich denke, das liegt vielleicht auch daran, dass sowohl meine eltern als auch meine schwester nichtraucher sind und immer schon waren, und ich mir dadurch wohl nichts abgeguckt habe.... glaub ich jedenfalls...
     
  5. ich habe 10 jahre lang mindestens eine halbe packung am tag geraucht, mit einem jahr pause dazwischen. habe von einem auf den anderen tag aufgehört, als ich den positiven schwangerschaftstest in der hand hielt. das ist nun schon gut 2,5 jahre her - dennoch: ich glaube, wenn man einmal geraucht hat, kann man lebenslang wieder rückfällig werden - wie auch beim alkohol: du hast immer das suchtpotential in dir. wenn ich jetzt nur eine kippe qualmen würde, wäre ich wieder voll dabei (so war es auch, als ich nach einem jahr rauchpause "aus scheiss" meinte, eine rauchen zu müssen).

    ich brauchte damals die gesundheitskeule (einmal krampfadern/thromboserisiko, dann - viel gravierender: das sich ankündigende baby), um aufzuhören und hab es nicht bereut. okay, hab ordentlich zugenommen und schlepp die kilos (zusammen mit den überkilos von der schwangerschaft) noch mit mir rum - aber gerade die verantwortung meinem kind gegenüber: wer will schon eine mama, die irgendwann vom lungenkrebs dahingerafft wird (klar, das kann mir auch jetzt noch blühen) - das wars mir wert. von der gesparten kohle ganz abgesehen: rauchen ist echt ein sauteures hobby geworden...

    liebe grüße
     
  6. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Ich habe noch nie geraucht, und werde auch ganz sicher nicht damit anfangen ! Es schmeckt ekelhaft, wenn man einen Raucher küsst :p und es riecht für mich so schlimm, dass mir davon übel wird.
    Ich muss mich auch immer sehr zusammenreißen, wenn ich in Gesellschaft bin, man kann ja den Rauchern auch nicht verbieten zu rauchen, das müssen sie selbst wissen, womit sie ihre Gesundheit auf's Spiel setzen. Dann gehe ich lieber, damit ich meine Gesundheit nicht auch auf's Spiel setze :) .

    Liebe Grüße
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr! Und habe es noch keinen Tag bereut.

    Ich werde auch sicher keine mehr anfassen - igitt *schüttel*
     
  8. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe aufgehört, als ich wusste, dass ich mit Kira schwanger bin. Das ist jetzt genau 6 Jahre her. Seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst. Einerseits weil es mich mittlerweile anekelt und andererseits weil ich weiss, dass ich dann sofort wieder dran wär :?
    Aber so ab und zu hab ich schon Schmacht nach einer Zigarette. Und das nach so langer Zeit, aber ich glaube das hört nie so ganz auf.

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...