Rauchen während der Schwangerschaft

Hast Du während der SS geraucht?

  • Ich hab weitergeraucht wie bisher

    Abstimmungen: 4 7,0%
  • Ich hab den Konsum eingeschränkt

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Ich hab sofort aufgehört

    Abstimmungen: 12 21,1%
  • Ich hab irgendwann während der SS aufgehört

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • Ich hab schon vorher aufgehört (Kinderwunsch)

    Abstimmungen: 7 12,3%
  • Ich hab glücklicherweise noch nie geraucht

    Abstimmungen: 15 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Jesse

sprachlos im Spreewald
Liebe Ulla!

Da dies nicht meine Art und Weise ist, konstruktive Kritik entgegen zu nehmen, ist dieses Thema an dieser Stelle für mich beendet. Du hast eine Diskussion gewollt, jeder mit seiner Meinung aber anscheinend nur dann, wenn man Dir nach dem Mund redet. Entschuldige, aber das haben mich meine Eltern nicht gelehrt...
In diesem Sinne schönen Sonntag
LG von einer *nochihrenheiligenscheinputzenden* Jesse
 
A

Anna.

@Jesse
mit aussagen wie sie beispielsweise Andrea3030 macht kann ich gut leben!

mit deiner und Valesca`s rethorik und meinung nicht.
weil sie eine intolerante haltung wiedergibt.
die meiner meinung nach wenn ihr sie euren kindern lehrt sicher schädlicher ist als rauchen.

ich habe tatsächlich als mir klar wurde das ich es alleine nicht schaffe aufzuhören zu rauchen in der schwangerschaft hilfe gesucht und auch gefunden.
das hat mir geholfen meinen konsum sehr einzuschränken.

der ausspruch körperverletzung dem ungeborenen gegenüber ist hart aber auch richtig.
dessen ist sich eine rauchende mutter heutzutage bewusst und daher sind wir eigentlich zum großen teil sehr unglückliche schwangere.
ich kenne keine die gesagt hat mir ist das egal.

es gibt dann wenn das kind auf der welt ist jeden tag neue gefahren
für körperverletzungen ähnlicher art.
elektrosmog, straßenabgas, kosmetische mittel usw, usw,.....
ich hoffe das ihr da dann auch so sorgfälltig seid dabei!
 
N

NicoAngel

Liebe Jesse,

falls Du richtig nachgelesen hättest - ich habe diese Diskussion nicht angefangen.

Meine Eltern haben mir übrigens nicht beigebracht, andere Menschen "fertigzumachen" - Gott sei Dank.

Vielleicht solltest Du Dich anderweitig austoben, damit die Aggressionen abgebaut werden?

Gruß
Ulla
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Jesse hat gesagt.:
Da dies nicht meine Art und Weise ist, konstruktive Kritik entgegen zu nehmen, ist dieses Thema an dieser Stelle für mich beendet.

medium-smiley-019.gif
 
N

NicoAngel

wenns unangenehm wird, schnell weglaufen und hinter der Hecke versteckt hervorschauen - ts ts ts

021.gif
 
B

Beate

Hallo Anna,

es gibt dann wenn das kind auf der welt ist jeden tag neue gefahren
für körperverletzungen ähnlicher art.
elektrosmog, straßenabgas, kosmetische mittel usw, usw,.....

Da machst Du Dir etwas vor. Nichts davon kommt der Schädlichkeit von Nikotin auch nur nahe. Die einzigen ähnlich schädlichen Substanzen sind Alkohol, Heroin u.a. Drogen sowie einige Medikamente während der Schwangerschaft und Stillzeit. Es gibt knallharte Studien, dass Raucherbabies leichter sind, sich schlechter entwickeln etc. als andere, noch schlimmer dran sind die Kinder von Alkoholikerinnen und Drogenabhängigen.

Für Elektrosmog, Kosmetik u.ä. konnte ein entsprechender Einfluß nie nachgewiesen werden. Es mag ihn geben, aber es ist mit dem Rauchen absolut nicht zu vergleichen.

Außerdem sind Ungeborene (v.a. in den ersten Monaten) um ein Vielfaches empfindlicher als "fertig" entwickelte Kinder.

Viele Grüße
 
A

Anna.

hallo beate,

meine kleine hatte ein geburtsgewicht von fast 4 kilo und war über 50 cm groß.
nun 4 monate später hat sie fast 8 kilo und ist ca 65 cm groß.

statistiken liegen auch im auge des betrachters.....

sie ist weder empfindlich.
und gott sei dank pumperl gesund.

meine plazenta ist nicht vorzeitig verkalkt und
das blut ist gut durch die nabelschnurr geflossen.
so das mein kind stets gut versorgt war.

mein arzt hat darauf auch besonders geachtet.

das heißt nicht das alles nicht auch so sein kann wie von dir beschrieben.

will nur sagen das es aber auch ganz anders sein kann.

und ich bin nicht die einzige die ein voll entwickeltes normal großes und gesundes kind zur welt gebracht hat.

ich bearbeite mein posting lieber hier und jetzt.Sonntag 15.18
als ein neues zu eröffnen.
den oberen teil habe ich unverändert belassen.

ich möchte auch hinzufügen wegen psychischen auswirkungen.
mein kind war nie besonders unruhig.
hat noch nie besonders viel geweint.
schläft seit es sechs wochen ist, durch.
und ist fröhlich ,aufgeweckt und altersgemäß an allem interessiert.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Anna. hat gesagt.:
der ausspruch körperverletzung dem ungeborenen gegenüber ist hart aber auch richtig.
dessen ist sich eine rauchende mutter heutzutage bewusst und daher sind wir eigentlich zum großen teil sehr unglückliche schwangere.
ich kenne keine die gesagt hat mir ist das egal.

Dann sollte man vielleicht die rauchenden Mütter bemitleiden.

Anna. hat gesagt.:
es gibt dann wenn das kind auf der welt ist jeden tag neue gefahren
für körperverletzungen ähnlicher art.
elektrosmog, straßenabgas, kosmetische mittel usw, usw,.....
ich hoffe das ihr da dann auch so sorgfälltig seid dabei!

Entschuldige bitte, das kann man ja wohl kaum vergleichen. Außerdem halte ich mein Kind nicht mit dem Gesicht vor einen Auspuff, was meiner Meinung nach aber eine rauchende Schwangere macht. Das Baby kann sich nicht abwenden und woanders hingehen, wo die Luft nicht so verpestet ist.

@Jesse
alles was du schreibst kann ich nur unterstützen.
 
Oben