rauchen und zunehmen

ich habe mit rauchen aufgehört und...

  • zugenommen, 1 bis 5 kilo plus

    Abstimmungen: 10 30,3%
  • zugenommen, 5,1 bis zu 10 kilo plus

    Abstimmungen: 14 42,4%
  • zugenommen, mehr als 10 kilo

    Abstimmungen: 4 12,1%
  • mein gewicht blieb gleich

    Abstimmungen: 2 6,1%
  • ich habe abgenommen

    Abstimmungen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: rauchen und zunehmen

:winke:

ich hab im Juni 2004 aufgehört und etwa 8 kg zugenommen. :heul: Trotz aller Bemühungen und Qualen und eisern sein und Sport und und und, ist es mir nicht gelungen, diese wieder runter zu kriegen - in zwei Jahren!!

Das war - auch wenn es blöd ist - ein entscheidender Grund für mich, wieder anzufangen. Ich war soooooooooooo unzufrieden. Und innerhalb kürzester Zeit habe ich wieder 5,5 kg abgenommen ohne irgendwas zu tun.

Wohl fühl ich mich damit aber auch nicht und will nun wieder aufhören.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Kopfsache bei mir ist. Oder ob mein Stoffwechsel extrem auf Rauchen/Nichtrauchen reagiert. Allerdings ist es bei mir auch schon so, dass mir Rauchen den Appetit nimmt. Ich ess also weniger - eigentlich ZU wenig.

Ist das eine Crux. :heul:

Liebe Grüße
Angela
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: rauchen und zunehmen

Ich habe im Januar 06 aufgehört und habe bis jetzt über 10 Kilos mehr drauf.

Aber es ist bestimmt nicht alles vom aufhören rauchen. Da kommen noch andere Faktoren dazu. Ich denke wenn es nur das aufhören mit rauchen gewesen wäre, wären es um die 5 Kilos gewesen.

Bei mir war es im letzten Jahr vorallem Frustessen, welches angesetzt hat. Und die doofen Hormonkuren. :ochne:

Aber irgendwann werde ich die Kilos auch noch angehen und bin schon sehr froh, habe ich mit rauchen aufgehört. :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: rauchen und zunehmen

ich find den zusammenhang auch heftig, neee?

@ kim

naja, ich plane ja - wenn - es genau anders rum zu machen... :cool: wobei ich auch denke, dass die paar kilos mehr nicht so giftig sind wie die raucherei (und das sag ich obwohl ich zur zeit noch gerne rauche)

als ich seinerzeit übrigens wegen der schwangerschaft aufhörte, das nahm ich im ersten drittel auch 8 kilo zu, zu einer zeit, wo man an sich noch gar nicht zunehmen muss. insgesamt hat mir die kugelzeit plus 30 kilo hinterlassen, die danach erst runtergingen (so ca 8kilo waren weg) als ich wieder mit rauchen angefangen hatte (ca 1/2 jahr später) und als ich in dem sommer aufhörte, schwups, waren die 8 kilo wieder oben... :umfall:

tja, auch wenn ich mir die umfrage anschau, der zusammenhang scheint evident

:winke:
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: rauchen und zunehmen

:winke:

ich hab es auch anders herum gemacht. Bei mir war es genau, wie bei dir Jackie. In der Schwangerschaft 30 kg zugenommen, davon 8 in den ersten Wochen - wegen "nix-mehr-rauchen" und Zwangspause beim Sport. Nach Schwangerschaft wieder angefangen und so lange abgenommen, bis ich wieder mein einigermaßen Wohlfühlgewicht hatte. Dann wieder aufgehört und schwuppdiwupp, da waren se wieder die 8 kg. :bruddel:

:umfall:

Ich hasse das.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: rauchen und zunehmen

Hallo,

ich habe am 04.Oktober 2006 aufgehört zu rauchen und seit dem 7 kg abgenommen. Ihr müsst einfach nur nicht mehr rauche UND gleichzeitig alles Süße weglassen und Abends nichts mehr essen.

Ohne Witz, das funktioniert ganz super!

Und ehrlich, es war nicht schwer. Weder das Rauchen aufhören, noch das Essen ein wenig einschränken.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: rauchen und zunehmen

Ihr müsst einfach nur nicht mehr rauche UND gleichzeitig alles Süße weglassen und Abends nichts mehr essen.

Ach nur? :mrgreen:

Das ist ja einfach :)

Nee im Ernst Gaby: schön, dich hier zu lesen :bussi:

Im Übrigen scheint das bei einigen Leuten zu funktionieren, bei anderen nicht. Thomas z. B. hat wirklich aufgepasst, was er isst und trotzdem zugenommen.

Ich habe damals nach WW gelebt und auch zugenommen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: rauchen und zunehmen

Bei mir war's auch, wie bei Sonja. Echt drauf geachtet, AOK-Abnehmprogramm durchgezogen + mit Sport angefangen - nada, niente, nix. :umfall:

Ist vielleicht auch Veranlagung? Oder Kopfsache? Oder oder oder.
 
Oben