rauchen und zunehmen

ich habe mit rauchen aufgehört und...

  • zugenommen, 1 bis 5 kilo plus

    Abstimmungen: 10 30,3%
  • zugenommen, 5,1 bis zu 10 kilo plus

    Abstimmungen: 14 42,4%
  • zugenommen, mehr als 10 kilo

    Abstimmungen: 4 12,1%
  • mein gewicht blieb gleich

    Abstimmungen: 2 6,1%
  • ich habe abgenommen

    Abstimmungen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo leute,

ich bin neugierig, wie sich das statistisch wirklich verteilt.

ladläufig geht man davon aus, dass rauchen aufhören=zunehmen

bei mir wars so seinerzeit, das letzte mal aufgehört hab ich 2003 und das brachte ein plus von 8 kilos.


wie war das bei euch?


gespannte grüße
jackie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: rauchen und zunehmen

So, dann mache ich mal weiter.
Aufgehört gabe ich Ende 2001.
Zugenommen habe ich ca 7kg

Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: rauchen und zunehmen

jetzt gibts auch eine umfrage, das lässt sich dann leichter auswerten :)

:winke:
jackie
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: rauchen und zunehmen

Ich habe am 6.Mai 99 aufgehört (und nie wieder rückfällig geworden *stolz*) und habe ziemlich schnell 7 kg zugenommen. Das war aber auch o.k. für mich, denn ich hatte damals bei 1,77 m nur 56 kg und fand mich immer zu dünn.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: rauchen und zunehmen

:???: lass mal überlegen - das erste Mal, als ich aufgehört habe, etwa ein halbes Jahr bevor ich mit lars ss wurde, hab ich fast 10 kg zugenommen, muss aber dazu sagen, dass ich auch ohne Ende genascht habe und wir viel Fastfood gegessen haben, also hier mal Poomesbude, da mal eben Chinese, etc pp.

Ich hab dann ja leider wieder angefangen, aber letztes Jahr Ende März den Kick gekriegt und keine mehr geraucht. Diesmal hab ich normal weitergegessen, als wenn ich eben noch rauchen würde und schon drauf geachtet, dass ich keinen "Ersatz" zu mir nehme, den ich aber eigentümlicherweise auch gar nicht "brauchte". Fazit: diesmal waren es "nur" vier Kilo, naja und seit Juli letzten Jahres kontinuierlich insgesamt 15 Kilo, aber die haben ja andere Gründe ;-)

Ich denke es liegt auch an der person - ich habe auf der einen Seite eine Kollegin, die aufgehört hat und bewusst achtsam gegessen hat - keine Diät, nur aufgepasst - und trotzdem 10 Kilo mehr hatte, die aber nach einem Jahr von alleine wieder weg waren, der Körper also sich an den veränderten Nikotinfreien Stoffwechsel erst "gewöhnen" musste. Und dann eine andere Bekannte, die einfach aufgehört hat und bei der nix passiert ist, nix drauf , aber auch nix weniger, außer einem schöneren Hautbild. Beide haben ca. eine ganze Schachtel "vertilgt" pro Tag. Wenn ich an meinen Mann denke, der ich glaub jeden Tag 10 Tafeln Schoki essen könnte ohne zuzunehmen :umfall: und trotzdem hat er nach dem "Schlussstrich Rauchen" innerhalb des letzten Jahres 10 Kilo zugenommen, die ihm aber wunderbar stehen, weil er eher immer zu dünn war.

:winke:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: rauchen und zunehmen

Ich hab im Mai 2005 aufgehört und ca.7 Kilo zugenommen.
Im Sommer 2006 waren die Extrakilos spurlos verschwunden.
Leider sind nicht mehr Kilos verschwunden*heul*Also wiege ich jetzt wieder genau soviel wie vor meiner rauchfreien Zeit und das ist immer noch zuviel :bruddel:

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: rauchen und zunehmen

:umfall: ohje... ich habs noch nicht gepackt aufzuhören... und wenn ich mir die Umfrage so ansehe :umfall: Da muß ich erstmal abnehmen, damit ich wieder zunehmen kann ....:heul:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: rauchen und zunehmen

:hahaha:

ich hab ja auch wieder angefangen und zwar nicht im anschluss abgenommen, aber seit sommer wird mein gewicht von allein und schön langsam weniger.
wenn ich nach dem gewicht gehen würde, dürft ich frühestens in 3 jahren aufhören :umfall:

kichergrüße
jackie
 
Oben