Rauchen - ja oder nein?

Wer raucht wann / wo / wie ?

  • Bei uns raucht niemand.

    Abstimmungen: 39 50,6%
  • Nur draussen.

    Abstimmungen: 27 35,1%
  • Nur wenn die Kinder nicht dabei sind.

    Abstimmungen: 6 7,8%
  • Es wird auch vor den Kindern geraucht.

    Abstimmungen: 5 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo :D

leider kann ich nicht abstimmen, da bei uns zwar geraucht wird, aber nur im arbeitszimmer meines mannes (er ist raucher und arbeitet von zu hause aus)

der rest der wohnung ist rauchfrei, von anfang an (wir wohnen seit 4 jahren hier) ich selber war raucherin seit meinem 23.lj, hab in der schwangerschaft aufgehört udn nachher wieder angefangen, allerdings nur am balkon geraucht. und seit 2 jahren das auch nicht mehr, mittlerweile bin ich nämlich nichtraucherin und SEHR glücklich darüber. kann jedem nur empfehlen, aufzuhören :jaja:

:winke:
jackie
 

Trixi

Seelenfänger
Andy raucht noch aber ich habe aufgehört. bei uns wird grundsätzlich draußen geraucht, egal wie kalt oder nass es ist. Auch Besuch muss sich daran halten.
Das war aber schon vor Nele und als ich noch geraucht habe so und es gibt auch keine Ausnahmen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
bei uns raucht auch niemand!
Wenn besuch kommt, die rauchen wollen (sind eh nicht viele) dann gehen sie raus oder verkneifen es sich mal!
 

Glace

nächtliche Muse
Su hat gesagt.:
Wenn man übrigens seine Kinder nikotinfrei aufwachsen lassen möchte, muß man ganz aufhöhren zu rauchen, der Körper eines Rauchers dunstet auch danach noch das Gift aus.

*zustimm*

Ich habe vor der SS seehr wenig Geraucht, vielleicht 2 bis 4 Zigaretten in der Woche. Am Tag des positiven SST habe ich keine mehr angerührt.
Mein Mann Raucht viel, 2 Schachteln am Tag, als wir zusammen gezogen sind, ist er freiwillig raus gegangen zum Rauchen. Einige klägliche Aufhörversuche folgten. Man waren das unerträgliche 2 Wochen :umfall: naja weningstens weiß ich wie´s ihm geht wenn ich SS bin :bissig:

Naja GG schlört leider ja sein Nokotin von draußen mit rein, aber er ist eh fast nie Zuhause und GG zeigt ja guten willen indem er freiwillig nach drausen geht bei Wind und Wetter.

Als wir Umgezogen sind haben wir die Wohnung vom ersten Tag an Rauchfrei gelassen und das bleibt auch so.
Mein liebster Herr Schwager hat da ein unheimliches Problem mit wenn er zu Besuch kommt. Nur Ich lasse mir nicht für ein paar Stunden Kaffeklatsch die Bude für 3 Tage vollstinken, wenn mein eigener Mann freiwillig drausen Raucht :nein: :spinner:
Zumal Herr Schwager bei sich auch nicht auf mich als SS oder mein Kind Rücksicht nehmen würde, da muß man noch Betteln das n Fenster geöffnet wird :würg:

LG Katja
 

A

Gehört zum Inventar
Wir rauchen beide nicht.
Früher mal fingen wir an Zigarillos zu rauchen, haben uns aber gegenseitig gestoppt und aufgehört.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Wir rauchen auch draussen, und im Winter habe ich mir eine kleine Ecke im Heizraum eingerichtet!!

LG
Manu
 

Denise

Gehört zum Inventar
Ich habe vor knapp 3 Jahren aufgehört und mein Männe seit wir wußten, daß Jonas unterwegs ist. Und seitdem sind wir die totalen Nichtraucher, so typische ex-Raucher. Aber wir sind stolz drauf !
Bei uns müssen somit alle Raucher (und 70% der Familie sind Raucher) vor die Tür. Es gab am Anfang sogar Ärger mit meinem SChwiegervater. Der fand das total bescheuert, daß wir den Jonas in einer rauchfreien Umgebung aufwachsen lassen. Denn sein Spruch: Ihr seid auch groß geworden, obwohl wir geraucht haben.
Tja, was soll man dazu sagen !!!
LG
 
Oben