Rauchen - ja oder nein?

Wer raucht wann / wo / wie ?

  • Bei uns raucht niemand.

    Abstimmungen: 39 50,6%
  • Nur draussen.

    Abstimmungen: 27 35,1%
  • Nur wenn die Kinder nicht dabei sind.

    Abstimmungen: 6 7,8%
  • Es wird auch vor den Kindern geraucht.

    Abstimmungen: 5 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@astrid66 für mich stellt sich hier nicht die Frage der Einflußnahme auf das Kind sondern eher die Frage des Gesundheitsaspekts und des "Gestanks" in der Wohnung

:winke: Silly
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

wir rauchen auch beide nicht und rauchender Besuch muss nach draußen.

Als ich noch geraucht habe, bin ich auch raus gegangen. (und hab gedacht, es zieht nicht rein: Trugschluss übrigens :-D )

Es gibt den Geundheitsaspekt: Passivrauchen schadet. Aber für mich gibt es noch einen weiteren Aspekt: Passivraucher stinken wie Raucher! In unserem Kiga gibt es einen Fall, da muss der arme Junge sich nicht nur vollpaffen lassen, nein, er wird auch noch von anderen Kindern gehänselt, weil er so stinkt. :heul: Das finde ich eine absolute Zumutung für das Kind. :nein:


Lieben Gruß
Angela
 
M

MagicMoments

Hier raucht auch keiner!

Daddy und Bruder auch nicht und Mama schicken wir immer auf die Terasse, wenn sie zu Besuch ist.
Jedes mal bibbert und schimpft sie, dass es ja im Winter draussen so kalt ist - aber lassen tut sie es auch nicht.

Wenn Justy bei ihr ist, gibt es ein "Raucherzimmer".

Lieben Gruß
Sandy
 

suessestan

Dauerschnullerer
Hallo!
Mein Mann ist der einzige der raucht, aber solange ich ihn kennne nie in der Wohnung. Er hat zwar schon mal versucht es sich abzugewöhnen, mit Akkupunktur, aber nach 4 Wochen, etwas Ärger und Streß- und er fing wieder an. :nix:

Gruß Antje
 

jaci

Familienmitglied
Angela hat gesagt.:
Huhu,


In unserem Kiga gibt es einen Fall, da muss der arme Junge sich nicht nur vollpaffen lassen, nein, er wird auch noch von anderen Kindern gehänselt, weil er so stinkt. :heul: Das finde ich eine absolute Zumutung für das Kind. :nein:


Lieben Gruß
Angela

Das ist wirklich schlimm! Wie kann man das als Mutter/Vater nur verantworten?
Unglaublich!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@ Silly,

was meinst Du was ich den Kids alles erklärt habe aber das bringt nichts.
Nicht nur das es für die Gesundheit nicht gut ist sondern das es auch ein heiden Geld kostet.
Dann kamen nur so Antworten wie,

meine Freunde rauchen aber auch oder
dann brauche ich mich bei denen nicht mehr sehen lassen.

Meine Antwort war dann,

Wenn einer Deiner Freunde von der Brücke springt, bringst Du dann hinterher?
Oder
Auf solche Freunde kann man verzichten wenn sie Dich nur akzeptieren wenn Du auch rauchst.

Was willst Du dann noch sagen?
Und wenn es hauptsächlich um die Gesundheit geht dann dürfte man so vieles nicht mehr.
Und wie schon gesagt wenn man es verbietet dann machen sie es trotzdem.


Und wenn man regelmäßig vernünftig lüftet dann stinkt es auch nicht so doll.
Obwohl ich glaube ich als Raucher rieche das nicht wirklich sondern nur einer der nicht raucht.


LG
 
S

Sylvia64

Hallo !
Leider raucht mein Sohn mit 15 Jahren auch schon,aber man kann sich den Mund fusselig reden ,das es nicht gesund ist und ein heiden Geld kostet es nützt nichts.Ich hätte gerne das er auf hören würde :dagegen: ,da er ein guter Handballspieler ist und durch das rauchen tretten Konditionsprobleme auf.Er ist der einzige der raucht ,bei mir wird nur auf dem Balkon geraucht.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Nur draußen.


Susanne
, du kommst ja aus Ilsenburg.
Da hat bis vor kurzem ne Freundin von mir gewohnt, die ist jetzt nach.....Gott, wie heißt das Kaff......Zilly...:lichtan: Gezogen.
 
Oben