Rauchen - ja oder nein?

Wer raucht wann / wo / wie ?

  • Bei uns raucht niemand.

    Abstimmungen: 39 50,6%
  • Nur draussen.

    Abstimmungen: 27 35,1%
  • Nur wenn die Kinder nicht dabei sind.

    Abstimmungen: 6 7,8%
  • Es wird auch vor den Kindern geraucht.

    Abstimmungen: 5 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich rauche nicht mehr und Thomas geht raus oder in sein Angelzimmer in den Keller :wink:

Als ich noch geraucht habe, haben wir auch nicht im Haus geraucht.

Ich finde, der Rauch hängt sich ganz schön in den Möbeln ein, Sofa sowieso.

Aber auch an den Klamotten und den Haaren.

Natürlich ist es besser, nicht vor den Kindern zu rauchen, aber ich glaube, es ist trotzdem noch ganz schön gefährlich, wenn man im Haus raucht, wenn die Kinder auch nicht anwesend sind. Wenn ich mir vorstelle, da wird abends im Wohnzimmer gequalmt und am nächsten Tag wird das Baby auf die Couch gelegt ...

Liebe Grüße
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,
wir rauchen auch nicht ( ich seit 9 Jahren nicht mehr ):) .
Unser Besuch genießt seine Ziegis draußen. :brrrr:
Ist auch kein Thema. :winke:

LG Uta
 

Su

Das Luder
Hallo,

wir rauchen nicht und besuchen darf auch nicht, außer halt draußen.

In einem Nichtraucherhaushalt riecht man auch eine Zigarette samt Lüften noch Tage, ich zumindest.

Was ich immer nicht verstehe, vielleicht kann mich mal einer aufklären, warum viele die Rauchen sagen, sie rauchen wenn dann nur in der Küche. Das ist doch obereklig, da wo gekocht wird das Nikotin absetzen zu lassen. Aber das KÜche rauchen ist wohl weit verbreitet.

Wenn man übrigens seine Kinder nikotinfrei aufwachsen lassen möchte, muß man ganz aufhöhren zu rauchen, der Körper eines Rauchers dunstet auch danach noch das Gift aus.

Vom rauchen nur wenn das Kind schläft im Wohnzimmer, halt ich gar nichts, gerade im Winter kriegt man die Luft bis morgens nicht sauber, wenn es draußen kälter ist als drinnen zieht da nichts raus. Raucher riechen selber leider gar nicht mehr. Meine Mama raucht nur abends im Wohnzimmer und wenn die Kinder bei ihr sind gar nicht. Trotzdem bade ich meine Kinder und wasche ihre gesamten Klamotten wenn sie bei meiner Mutter waren, weil es noch nach Rauch riecht......

Militante Grüße
Su
 

jaci

Familienmitglied
Bei uns raucht auch keiner und Besuch darf auch raus vor die Tür ;)

Ich hab nie geraucht, aber wenn ich das nur "riechen" muss, wird mir schon schlecht! Bin total geruchsempfindlich!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

wir sind auch Nichtraucher bzw. Noch-nie-Raucher :)

ansonsten stimme ich Su
ganz und gar zu

LiebGruß Silly
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Wir sind ein kompletter Raucherhaushalt.
Bei uns wird keiner raus geschickt zum rauchen.Ginge auch nicht. Denn wenn mein Papa mal kommt dann MUß er drinnen rauchen.Ich würde nie von ihm verlangen nicht zu rauchen oder draußen.Wobei das draußen dann auch schon ein Problem dastellen würde da er an einem Rolador laufen muß.
Ich habe in den Schwangerschaften und wärend dem Stillen nicht geraucht aber mein damaliger Mann hat geraucht.
Und auch mein jetziger Mann ist sehr starker raucher und er sieht es auch nicht ein aufzuhören.Darin ist er stur.
Allerdings wenn wir zu jemandem kommen wo nicht geraucht wird dann lassen wir es bzw mein Mann geht dann einfach raus zum rauchen.Außerdem rauchen auch schon drei von meinen vier Kindern.
Verbieten bringt nichts dann machen sie es heimlich.
Ich habe meine Kinder aufgeklärt darüber und mehr kann ich im endefekt auch nicht tun.
Bianca ist eh 18 und läßt sich dahin gehend auch nichts mehr sagen.
Mark lebt jetzt bei seinem Vater da habe ich keinen Einfluß mehr drauf.
Und Julia würde es heimlich machen also habe ich gesagt gut wenn es sein muß dann tu es.


LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Bei uns raucht niemand. Und der Besuch geht auf den Balkon rauchen.

Früher hatte ich eine Wohung in zweiten Stock ohne Balkon. Da mußte der Besuch immer ganz nach unten gehen. Und das hat im Winter vielen dazu veranlaßt gar nicht zu Rauchen, wenn sie bei mir zu Besuch sind. Und sind trozdem immer lange geblieben. Zu Hause bei sich hätten sie das nie geschafft sagten sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja

Gehört zum Inventar
Bei uns wird auch nur draussen geraucht. Ich selber rauche und mein Mann auch (allerdings sehr wenig), und wir gehen bei Wind und Wetter auf die Terrasse. Selbst bei meinen Eltern, die starke Raucher sind, wird nur draussen geraucht, auch wenn wir nicht da sind. Sie haben nämlich festgestellt, dass die Wohnung viel besser riecht, wenn dort nicht geraucht wird ;-)
Ausserdem haben sie Enkelkinder, denen sie nicht zumuten wollen, in eine verqualmte Wohnung zu kommen.
 
Oben