Rauchen im Auto...

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Ja Bianca wir rauchen alle hier von groß bis klein , von jung bis alt.
Aber wie geschrieben man muß nicht nur Rücksicht auf Nichtraucher und Bays(Kinder) nehmen sondern auch auf die Raucher.
Wenn alle irgentwie die Bedürfnisse vom anderen akzeptiert dann klappt das wunderbar.

Ich habe zum Beispiel auch Bekannte die Nichtraucher sind.Und wenn ich dahin gehe dann nehme ich endweder keine Kippen mit oder rauche erst wieder wenn ich gegangen bin.
Ich akzeptiere Nichtraucher Wohnungen aber umgekehrt haben auch alle anderen zu akzeptieren das wir eine Raucher Wohnung haben.
Wer das nicht akzeptiert hat hier nicht zu suchen.
Soll aber auch nicht heißen das ich in meiner eigenen Wohnung das rauchen nicht auch reduzieren kann oder auf den Balkon gehen kann wenn ich Besuch mit Kindern habe.
Es kommt aber auch immer drauf an wer kommt.
Und wenn ich höflichst gebeten werde (wohlgemerkt in meiner Wohnung) vielleicht draußen zu rauchen weil der andere Nichtraucher ist dann kann ich sehr
wohl auch in meiner Wohnung diesen Wunsch erfüllen.

LG
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Ja Bianca wir rauchen alle hier von groß bis klein , von jung bis alt.
Aber wie geschrieben man muß nicht nur Rücksicht auf Nichtraucher und Bays(Kinder) nehmen sondern auch auf die Raucher.

LG

Du meinst damit, dass Deine Kinder mitrauchen MÜSSEN? weil sie nun mal auf Dich "Rücksicht nehmen" müssen? und auf die "alte Dame"?
Baby und Kind muss gesundheitlich gefährdet werden aus Rücksicht auf Mamas Sucht?
Und wenn jemand mit Kindern kommt, der sich um deren Gesundheit nciht kümmert, würdest Du in Anwesenheit dieser Kinder dann problemlos rauchen?

Muss man Deine Postings so verstehen? Oder stehe ich da auf dem Schlach?
 
P

Paulchen

AW: Rauchen im Auto...

Ich hätte da jetzt ehrlich gesagt kein Problem damit, wer rauchen kann, kann auch raus. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es mich weniger stören würde, wenn ich selbst rauchen würde.


Aber ich bin auch so eine militante Nichtraucherin, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Rauchen grundsätzlich in der Öffentlichkeit verboten werden würde.
Und erst gestern musste Rainer mir fast den Mund zuhalten, weil ich sonst eine hochschwangere Frau, die eine Zigarette nach der anderen gequalmt hat, zur Rede gestellt hätte. Freundlicherweise hat das dann mein Sohn übernommen : " Rauchen ist ganz arg nicht gesund und ausserdem stinkst du jetzt!" Ich hätte ihn knutschen können :)

Bei Schwangeren, die rauchen, muss ich immer an einen Bericht denken, den ich mal gesehen habe: Da haben sie ein Baby begleitet, dass eine starke Raucherin zur Mutter hatte, und nach der Geburt hatte das Kind ganz starke Entzugserscheinungen. Ich fand die Bilder sehr erschütternd.
 
P

Paulchen

AW: Rauchen im Auto...

Ach so und noch etwas abstrakter. Eine Gesellschaft, die jahrzehntelang eine Sucht/Abhängigkeit mit dem "Gefühl von Freiheit und Abenteuer" verklärt hat und in der zugelassen wird, dass der Griff zur Zigarette anerkannter ist als der Griff in den Kühlschrank ("Ach, wenn ich nicht rauche, dann nehme ich mindestens 10 Kilo zu!") ist selbst daran schuld, dass Rauchen immer noch anerkannt ist. Da wird tagtäglich etwas getan, was dem eigenen Körper schadet, und es wird "Genuss" genannt. Das fühlt sich für mich nicht richtig an. Es ist ähnlich wie beim Alkohol. Jahrelang wurde das selbstverständlich propagiert und nun wundert man sich, dass es Komasaufen gibt und durch Alkopops der Einstieg doch so schön ist.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rauchen im Auto...

denn auch alle anderen Menschen haben ein Recht darauf ihr Leben so zu leben wie sie es wollen.

klar - aber nur solange sie nicht die gesundheit von anderen gefährden...

Freundlicherweise hat das dann mein Sohn übernommen : " Rauchen ist ganz arg nicht gesund und ausserdem stinkst du jetzt!" Ich hätte ihn knutschen können :)

knutsch ihn mal von mir :hahaha:

Bei der ganzen Diskussion ums Rauchen generell sollte mal nicht vergessen werden wieviel Steuern die Raucher zahlen.... wenn die wegfallen müssen die Steuern wohl wo anders eingetrieben werden :wink:

einerseits gebe ich dir recht... aber ich halte jetzt mal dagegen das man auch daran denken wie, wie viel raucher die krankenkassen kosten :rolleyes:

Wenn alle irgentwie die Bedürfnisse vom anderen akzeptiert dann klappt das wunderbar.

hier sind wir uns doch einig ;)

Ich habe zum Beispiel auch Bekannte die Nichtraucher sind.Und wenn ich dahin gehe dann nehme ich endweder keine Kippen mit oder rauche erst wieder wenn ich gegangen bin.
Ich akzeptiere Nichtraucher Wohnungen aber umgekehrt haben auch alle anderen zu akzeptieren das wir eine Raucher Wohnung haben.
Wer das nicht akzeptiert hat hier nicht zu suchen.
Soll aber auch nicht heißen das ich in meiner eigenen Wohnung das rauchen nicht auch reduzieren kann oder auf den Balkon gehen kann wenn ich Besuch mit Kindern habe.
Es kommt aber auch immer drauf an wer kommt.
Und wenn ich höflichst gebeten werde (wohlgemerkt in meiner Wohnung) vielleicht draußen zu rauchen weil der andere Nichtraucher ist dann kann ich sehr
wohl auch in meiner Wohnung diesen Wunsch erfüllen.

das klingt doch alles schon ganz anders :bussi:

Bei Schwangeren, die rauchen, muss ich immer an einen Bericht denken, den ich mal gesehen habe: Da haben sie ein Baby begleitet, dass eine starke Raucherin zur Mutter hatte, und nach der Geburt hatte das Kind ganz starke Entzugserscheinungen. Ich fand die Bilder sehr erschütternd.

und ich muss immer an eine bekannte denken die mir verklickern wollte, ihr FA hätte ihr verboten, aufzuhören :umfall:

lg Simone
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

@ Tigerchen,

meine Kinder rauchen selber alle.
Drei sind Volljährig und lassen es sich sowieso nicht verbieten.
Und es ist nicht so das ich sie nicht aufgeklärt hätte über die Risiken.
Zudem würde ein Verbot wenn sie noch nicht Volljährig wären eh nichts bringen weil sie es dann heimlich machen würden.

Und nur mal als Beispiel,

ich habe heute mein Patenkind nebst Schwester abgehölt.
Beide Kindersitze hinten im Auto und ich genau dazwischen.
Was meinst Du? Habe ich geraucht und beide Kiunder eingenebelt oder habe ich Rücksicht genommen?

Tja ich denke mal das Du mich warscheinlich falsch eingeschäzt hast.
Aber ich habe NICHT im Auto geraucht.
Aber als ich zu Hause war habe ich mir einen Cappo getrunken und mir einen Glimmstengel angemacht.
Ja und ich stehe dazu
Allerdings habe ich auch immer die Balkontüre auf.


So und jetzt rauche ich mir noch eine und gehe dann ins Bett.


LG
 
Oben