Rauchen im Auto...

P

Paulchen

AW: Rauchen im Auto...

Ich persönlich finde es klasse, dass Raucher nicht mehr in Restaurants rauchen dürfen. Mir wird davon nämlich schlecht. Mit der Schaufel eins überziehen? Nö. Das liegt mir fern.

Wir haben überhaupt keine Freunde, die rauchen. Aber wie gesagt: Meine Eltern haben geraucht wie Schlote, jeden Tag 3 Packungen, die erste wurde im Bett angezündet und die letzte im Bett ausgemacht. Wenn man bedenkt, dass wir Kinder mit Klamotten aus dem Caritas Laden herumlaufen mussten, weil wir "kein Geld" hatten, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich musste immer brechen im Auto von dem Qualm. Das Beste: Als ich auszog :hahaha: haben BEIDE Eltern im selben Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht hatte es Methode.

:)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Ich bin auch die Gegenseite und stehe dazu.
Verbieten lasse ich mir nichts aber Rücksicht auf andere nehme ich schon von mir aus.
Und wir hatten ein Raucher-Auto und haben seit meine Mutti hier wohnt auch wieder eine Raucher-Wohnung.
Ich kann nämlich nicht von einer älteren Dame erwarten das sie sich bei Regen oder Minus Temperaturen auf den Balkon stellt.
Das muß natürlich auch bedacht werden.

LG
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Rauchen im Auto...

ich bin auch von der Raucherfront und stehe ebenfalls dazu. Wir rauchen beide, allerdings nicht im Haus und beide auch im Auto allerdings nur mit offenem Dach und offenem Fenster, also nur bei trockenem Wetter und auch nicht wenn die Kids im Auto sind. zuhause wird nur draußen geraucht.

Ich finde ob ich im Auto rauche oder nicht, sollte nicht der Staat entscheiden, das ist doch meine Privatsphäre. Zum Schutz der Nichtraucher nicht mehr in Kneipen und Restaurants zu rauchen find ich ok. Ich kann auch hinausgehen oder mir eine spezielle Raucherkneipe aussuchen.

Ich frag mich langsam nur wieweit die Obrigkeiten noch gehen wollen in unser Leben reinzuwischen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Rauchen im Auto...

....

ob irgendwann die zeit kommt, wo einem wer mit der schaufel eins überzieht, weil man sich - möglicherweise neben einem kind - eine zigarette anzündet? der dann vor gericht auf notwehr plädiert und damit möglicherweise auch durch kommt?? :cool: :umfall: :cool:
.....
jackie



oweia... na das wäre ja was...

aber, das brennt mir gerade auf der Zunge.....
meine Schwägerin hat mir vor einigen Jahren am Osterfeuer stehend, unter freiem Himmel das Rauchen untersagen wollen, weil ihre damals 10jährige Tochter in meiner Nähe stand.... :rolleyes:
nein, ich habe meine Zigarette nicht ausgemacht !!!!


.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rauchen im Auto...

Hi!

Ich hab (nach ich glaube ca 10 Jahren) aufgehört zu rauchen als ich von meiner Schwangerschaft erfahren hab und möchte eigentlich auch gar nicht mehr anfangen. Also ich bin würd ich sagen ein toleranter Raucher gewesen und jetzt ein genauso toleranter Exraucher dh ich fands damals schon nicht schlimm bei Nichtrauchern oder in Restaurants vor die Tür zu gehen, bzw hab auch nur am/auf dem Balkon oder draussen geraucht weil mein Mann schon immer Nichtraucher war. Aber ich weiß halt auch noch wies war süchtig zu sein- und ich war so süchtig das mir mein gesamter Bekanntenkreis nicht geglaubt hat das ich in ner Schwangerschaft aufhören würde!.

Bei uns auf dem Balkon darf Besuch auch gern immer noch rauchen, ich finde den Geruch inzwischen auch eher unangenehm (naja ich gweb zu das ich ganz manchmal schon immer noch Lust hätte) In der direkten Gegenwart von Kindern sollte, finde ich, ganz klar möglichst nicht geraucht werden und wenns um mein eigenes geht sag ich das auch und bitte ein Stück weg zu gehen , bzw geh aus dem direkten "Dunstkreis". Mein Mann war als Kind unfreiwillig starker Passivraucher und hat vermutlich deshalb bis vorwenigen Jahren 3-4 mal im Jahr Broncitis gehabt und zwar richtig. Aber ich würd meinem Gegenüber nie verbieten eine zu rauchen und ein gesetzliches Verbot im Auto oder den eigenen vier Wänden halte ich erstens für eh nicht umsetzbar und zweitens für grenzwertig in die Privatsphäre eingreifend (ähm war das jetzt deutsch?). Da kann man finde ich nur an Rückschtnahme und gesunden Menschenverstand appelieren.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Mein Mann und ich rauchen nicht. Wir bestehen auch darauf, das nicht ind er Gegenwart der Kinder geraucht wird. Wenn wir zu Besuch sind, können wir das leider nicht ändern... :-(

LG

ich schon - ich würd einfach gehen, wenn jemand auf meine Bitte, das Rauchen im Beisein der Kinder zu unterlassen, nciht sofort eingehen würde.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

oje, das kommt doch die Raucherfront :hahaha:

nanu, Saso - Du schreibst doch, dass Ihr das doch nicht dann macht, wenn Kinder im Auto sind, oder? Dann isses ja gut, wäre das eventuelle neue Gesetzt ja eingehalten :bravo:

es ging doch nciht darum, dass Raucher ganz aufhören müüssen, sondern im Auto MIT KINDERN nicht rauchen sollten. Das sind doch zwei verschienede Paar Schuhe, oder?

Jacky - jaaaa, ich bin so ein Kandidat - hab auch schon im Restaurant mit meinem großen (damals Baby und Rauchverbot in Gastronomie noch nicht in Kraft) mich vor einem am Nebentisch rauchenden Pärchen hingestellt (eigenes Baby auch dabei in der Babyschale, Rauch ins Gesicht - tolle Sache, was?) - und aufgefordert, sofort aufzuhören, bitte!
Sie waren schon angepisst, haben aber mitgemacht.

und weisst Du, meine Seele schrie nciht nach "bitte, machen sie das da aus, hier sind Kinder, auch ihre eigene" sondern nach Deiner beschriebenen Spatenmethode... was für Vollidioten.... Dem eigenen Baby ins Gesicht rauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Rauchen im Auto...

Ich, auch Raucher, wenn auch eher nur Social Smoker, moechte mich auch mal zu Wort melden.

Ich leb ja normal in einem Land, in dem das Rauchen so gut wie ueberall verboten ist und mit teilweise sehr hohen Geldstrafen bestraft wird. Und ja, ich finde es gut so. Rauchen im Auto mit Kindern ist natuerlich verboten, Rauchen in Restaurants, Clubs, Pubs auch. Man darf noch nicht mal direkt vor der Tuer rauchen, sondern muss mind. 4 m weg vom Gebaeude sein. Rauchen auf Spielplaetzen, Parks, Straenden usw. ist auch verboten.

Im Prinzip darf man eigentlich nur noch zu Hause rauchen. Und selbst das wollen sie irgendwie verbieten, allerdings glaube ich nicht, dass das durchgeht.

Und wisst ihr was? Ich finde es gut.

Ich bin total entsetzt, dass in Deutschland ueberall geraucht wird, auch wenn eigentlich Rauchverbot ist (wie in manchen Parks z.B.). Selbst wenn es Raucherecken gibt, haelt sich kein Mensch dran und das finde ich total bescheuert und es macht mich aergerlich. Kann man denn nicht 20 m weiter laufen und dort rauchen?

Rauchverbot in Pubs finde ich auch doof, kann aber die Nichtraucher verstehen. Es ist eklig, wenn alles nach Rauch stinkt und man mitten in der Nacht erst noch duschen muss, bevor man ins Bett kann. Ich kann doch kurz rausgehen, wenn ich rauchen will. Ich hab da kein Problem mit.

Und Rauchen im Auto mit Kind drin - ich wuerd noch nicht mal dran denken. Auch wenn ich die Kombination Autofahren und Rauchen total gerne mag. Aber ich kann doch nicht, nur weil ich es toll finde, die Gesundheit meiner Kinder gefaehrden!
 
Oben