Rauchen im Auto...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Rauchen im Auto...

Ich selber rauche ja nicht ( mehr seit 7 Jahren ), aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr ich es gehasst hab, wenn mein Papa damals im Auto geraucht hat und ich hinten drin saß! :bruddel:

Ganzgenau daran erinnere ich mich auch .... als Kind haben meine Eltern beide geraucht. Ich finde es schon schrecklich, wenn mein Mann neben dem Auto noch zuende raucht und direkt einsteigt. Da wird mir sowas von übel im Auto. Ich finde das schlimm vor allem Kindern gegenüber.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rauchen im Auto...

Su, das ist ja lustig...
(ähmmm, ne... lustig ist es eigentlich nicht :ochne:)

Nein, hatte ich tatsächlich noch nicht gehört - freut mich aber um so mehr :achwiegu:

(und selbst, wenn es nicht gesundheitsschädlich wäre, finde ich alleine den Gestank als Zumutung !)

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Rauchen im Auto...

Ich hasse es schon wenn ich mit meinen Kindern unterwegs an rauchenden Leuten vorbei laufen muss. Die Luft kann ich anhalten, tu ich auch :rolleyes:, aber meine Kinder halt nicht. Und vor dem Kindergarten bekomm ich auch jedes mal fast nen Anfall.
Schlimm finde ich auch, wenn eine rauchende Mama einen Kinderwagen schiebt . . .

Ich finds vor allem schlimm wenn das jetzt auch noch per Gesetz verboten werden muss. Warum sind so viele so unvernünftig?

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rauchen im Auto...

Da gabs mal ne Reportage, wo sie Rauchereltern gezeigt haben, wie heftig die Kinder in der Wohnung und im Auto belastet werden und das Auto war das schlimmste ... Dem einen oder anderen gab das dann doch zu denken, aber leider nicht allen :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rauchen im Auto...

Warum sind so viele so unvernünftig?

Weil Rauchen eine Sucht ist und die wenigsten Süchtigen sehen ein, dass sie Fehler machen, dass sie anderen schaden und nicht nur sich selbst. Meist sehen sie ja nicht einmal, dass sie sich schaden. :(

Ich kenne tolerante rücksichtsvolle Raucher. Ich kenne aber leider auch das Gegenteil und das sogar im engen Familienkreis. Traurig, dass wir ein Gesetz brauchen, dass die Kinder und Nichtraucher schützt.
 
AW: Rauchen im Auto...

Wir haben früher im Auto und in der Wohnung geraucht *würg* Als ich dann vor 14 Jahren aufgehört habe, haben wir die Wohnung renoviert und es wurde nur noch auf dem Balkon geraucht. Auch Besuch musste raus (meine Mutter fand das immer total ätzend). Im Auto hat Sven dann aus dem offenen Fenster geraucht. Als die Kinder dann kamen auch das nicht mehr. Und jetzt hat es sich eh erledigt da er auch vor 3 Jahren aufgehört hat.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Rauchen im Auto...

Wenn Kinder mitfahren wird im Auto nicht geraucht, ansonsten rauche ich auch schon mal aus dem offenen Fenster.

Das Gesetz finde ich persönlich übertrieben. Okay klar sollen Kinder geschützt werden. Aber wer schützt sie z.B. davor durch ungesundes Essen krank zu werden oder vor unkontrollierten PC-/Spielkonsolenbereich :wink: ?
 

Nats

Jupheidi
AW: Rauchen im Auto...

Also ich find das auch echt daneben. Ich selbst habs leider damals auch immer mitmachen müssen.Im Auto wurde immer viel geraucht...Egal ob Opa, Mama oder Papa. Ätzend. ich hasse bis heute Raucherautos. Auch wenn gerade nicht egraucht wird, die Dinger stinken bis zum Himmel. Da wird mir auch immer schlecht, wenn ich sowas riechen muß.
Mein Mann und ich rauchen nicht. Wir bestehen auch darauf, das nicht ind er Gegenwart der Kinder geraucht wird. Wenn wir zu Besuch sind, können wir das leider nicht ändern... :-(

LG
 
Oben