Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Ich kämpfe auch grade - dieses Mal werde ich es packen *jawoll*
Zumindest bin ich schon mal soweit, dass ich es nicht mehr als Verlust von etwas empfinde, sondern als Gewinn - von (Sucht-) Freiheit - aber leicht ist es dennoch nicht.

Ich hoffe zumindest, dass ich es in einer Woche schon gelassener sehen kann, derzeit spüre ich schon, dass ich unter einem gewissen Verhaltenszwang stehe.

Hut ab vor all denen, die es geschafft haben - es ist nicht leicht..

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Ein Freund von mir hat immer mindestens eine Mandarine in der Tasche gehabt. Wenn er dann auf die Idee kam, eine zu rauchen, hat er eine davon aufgefriemelt und darüber das Rauchen dann für den Moment fast wieder vergessen.

Alles Gute!
:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

*grins*

So hab ich da auch gemacht und ich bin seit 2 Jahren Nichtraucher, aber es ist schwer, noch nach vielen Monaten würde man bei "passender" Gelegenheit gerne eine rauchen, auch jetzt beim Umzug....................nur ist das wirklich nur ein kurzer Gedanke und dann wieder weg.

LG, Heidi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Sonja hat gesagt.:
Jackie, du streust Salz in meine Wunden *aua* ;-)

nee, oder?

sonja, ich glaub echt nicht, dass du was zugenommen hast :verdutz:

@ jacqueline

meine daumen sind gedrückt :prima: du schaffst das :jaja:

:bussi:
jackie (fesch am fasten zur zeit)
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

:schnarch: Ja, da habe ich wohl auch geschlafen mit dem Datum.
Freue mich schonmal für Dich!
Hatte nur mit der Suchfunktion nach Nichtrauchen geguckt und da ist unter anderem halt auch Dein Beitrag aufgelaufen. Und sah sehr aktuell aus :schnarch: !
Rauche natürlich immernoch. Schäm!!! Aber schon etwas bewusster, nachdem ich ja vorher die Kippen fast gefressen habe. Ne 30er Packung hat schon nichtmehr gereicht.
Soll ich jetzt hier in dem Thread bleiben? Oder wohin soll ich mit dem Problem?
Hoffe einfach auf Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Martina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Martina, mach doch besser ein neues Thema auf, falls du noch konkrete Fragen hast. In dem alten Thema lesen wohl nur so Schnarchnasen wie wir. :schnarch: ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

hallo,

ich bin jetzt auch fast ein jahr rauchfrei! :prima:
bei mir hats auch irgendwann klick gemacht. und da hab ichs dann halt durchgezogen. von 30 auf 0! :jaja:
der nachteil an der ganzen sache ist ich habe 17kg zugenommen... :heul: 8-O
aber ich habs irgendwie nicht eingesehen nach den zigarette auchnoch aufs essen zu verzichten. ich ess nun einiges mehr als zu raucherzeiten.
dafür leb ich jeztt gesünder! das ist doch auch was...

liegrü, :winke:
 
Oben