Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Tamara

Prinzessin
Sonja hat gesagt.:
Das Buch von A.C. habe ich bereits mehrmals gelesen - und das bringt mir leider gar nix :(
Ich habe es auch, sogar zweimal intensiv durchgelesen, ohne Erfolg :eek: , es muss im Kopf "klick" machen, sonst passiert nichts. Was in dem Buch steht, weiß jeder Raucher sowieso....
Ich drücke Dir (und mir natürlich auch) die Daumen. Sonja, wir schaffen das :jaja: ! WIR SIND STARK ! Schakka .... :p :wink:

Liebe Grüße
Tami70
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Guten Morgen Tami,

und? Hast du jetzt schon angefangen, aufzuhören? :eek:

Ich bin immer noch clean - habe mir heute schonmal die Schüßlersalze 2 und 7 eingeschmissen.

Liebe Grüße
 
G

Giovanna

Hallo!

Ich hab 5 Jahre geraucht. Dann habe ich zusammen mit ein paar Freundinnen beschlossen aufzuhören. Wir haben so ne Art Wette daraus gemacht. Der Einsatz war ein dreigängiges Menü zu kochen für alle die bei der Wette mitmachten und deren Partner. Jedenfalls hab ich es geschafft dadurch mittlerweile zwei Jahre lang nix zu rauchen.

Der Wetteinsatz war zwar nicht unbedingt arg, aber es hat mich trotzdem angespornt, nicht schwach zu werden.

Zwei meiner Freundinnen mussten allerdings schon kochen weil sie wieder angefangen hatten. Das waren dann wenigstens zwei ganz gemütliche Abende. Ich jedenfalls, hab bis jetzt nicht wieder angefangen, und ich hab es auch nicht vor.

Aufgehört haben wir übrigens am Aschermittwoch, nach dem wir nochmal ganz ausgiebig geraucht haben bis uns so richtig davor graute.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Erstmal "hut ab"! Finde es klasse, dass Du es auch auf der Arbeit geschafft hast der Versuchung zu wiederstehen!!! :prima:
Wenn ich hier reinschreibe, helft IHR mir dann auch? Oder muss ich einen neuen Thread aufmachen?
Bin ja noch ziemlich neu hier aber fühlte mich gleich beim ersten Besuch der Schnullerfamilie fast zu Hause.
Nun aber zum Thema zurück:
Bin jetzt noch 36 (bis 11.3.) und bis dahin möchte ich es auf alle Fälle geschafft haben wieder Nichtraucher zu sein. Kann mit Sachen wie Salzen oder Globoli oder Hypnose, Akkupunktur etc. glaub ich nix anfangen.
Das Buch von A.C. hab ich vor 4Jahren zweimal gelesen und für nen halben Tag aufgehört. Danach hab ich´s dann meiner Mutter geschenkt und die raucht jetzt seit 3,5 Jahren nicht mehr. Habe es mir gestern von Ihr nochmal geben lassen. Der Entschluss aufzuhören ist ja da, ich hab nur irgendwie Schiss davor. Ja, ich weiss: ich bin blöd! Qualme hier am PC munter weiter.
Ich weiss auch das der einzige Weg ist die Dinger einfach von jetzt auf gleich sein zu lassen. Leicht gesagt....!
Also wie sieht das aus? Kann ich auf Euch zählen? Würde dann auch immer den aktuellen Wasser(Nikotin-)stand durchgeben.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Ich finde auch, dass es eine pure Kopfsache ist. Wenn der Wille da ist, schaffst Du es auch!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

*kicher* - habt ihr mal aufs Datum geguckt?

Das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her.

Und was soll ich sagen?
























ICH HABS GESCHAFFT !!!


*freu*

Liebe Grüße
 
Oben