rauch-/feuermelder?!

Davids_Mama

Gute Fee
AW: rauch-/feuermelder?!

MagicMoments hat gesagt.:
Habt Ihr Funk-Rauchmelder oder willst Du mir wirklich sagen, dass im Wohnzimmer der Rauchmelder losgeht, wenns bei Euch in der Küche brennt?

Ja das ist bei uns Passiert. Der Rauch war so schnell in den anderen Räumen das sogar der im Kinderzimmer von David los ging.
 
G

Georg

AW: rauch-/feuermelder?!

Hallo Sandy,

zu Deiner Info, bevor Öl richtig brennt qualmt es erstmal richtig schön und der Rauch bleibt nicht nur in der Küche sondern zieht so richtig schön überall hin. Kannst ja mal Deinen Mann fragen.
Gruß Georg
 
M

MagicMoments

AW: rauch-/feuermelder?!

Georg hat gesagt.:
Hallo Sandy,

zu Deiner Info, bevor Öl richtig brennt qualmt es erstmal richtig schön und der Rauch bleibt nicht nur in der Küche sondern zieht so richtig schön überall hin. Kannst ja mal Deinen Mann fragen.
Gruß Georg

Genau - dann ist die Küche unten, die Küchentür zu (und die schliesst auch noch verdammt gut)...

Ich bin so eine alte "Zündelmaus" und weiss wirklich, dass der RM bei uns die bessere Lösung ist :nix:

Einen lieben Gruß
Sandy
 
G

Georg

AW: rauch-/feuermelder?!

MagicMoments hat gesagt.:
Genau - dann ist die Küche unten, die Küchentür zu (und die schliesst auch noch verdammt gut)...

Ich bin so eine alte "Zündelmaus" und weiss wirklich, dass der RM bei uns die bessere Lösung ist :nix:

Einen lieben Gruß
Sandy

Dann müßte Deine Türe eine Brandschutztüre sein, weil keine normale Zimmertüre dichtet 100% ab...
Außerdem gibt es Küchen, die klein sind, nur eine Umluft-Dunstabzugshaube haben und da entsteht sehr schnell eine Menge Dampf. Aber jeder muß es selber wissen, ob er in die Küche einen RM oder WM montiert. Wenn man aufpaßt und daran denkt, daß in der Küche etwas vor sich herbruzelt dann kann eigentlich auch nichts passieren. (Komm mir aber ja nicht jetzt mit Kurzschluß, weil der kann überall passieren, und da melden RM und WM gleich gut bzw. rechtzeitig.)
Mehr sage ich dazu nicht mehr. :ochne:
Jeder muß es selber entscheiden, wieviele Melder er montiert, welchen Typ und vor allem wo.
Ich z.B. werde in unseren neuen Wohnung evt. Funkmelder mit einer kleinen BMZ sowie einen Feuerlöscher montieren.
Gruß Georg
 

Su

Das Luder
AW: rauch-/feuermelder?!

Su hat gesagt.:
Hallo,

ich habe auch noch ne Frage. Muß ich die Dinger wirklich testen??? Wir haben unsere schon ein paar Jahre, wenn die Batterie leer ist wird gewechselt, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit einem brennenden Topf rumzulaufne und zu testen.....

LG
Su

Georg darf ich meine Frage nochmal hochschubsen, muß ich die Dinger testen, oder kann ich davon ausgehen, das die funktionieren, wenn sie blinken.....
 
M

MagicMoments

AW: rauch-/feuermelder?!

Su hat gesagt.:
Georg darf ich meine Frage nochmal hochschubsen, muß ich die Dinger testen, oder kann ich davon ausgehen, das die funktionieren, wenn sie blinken.....

Su,

öhm - haben Eure keinen "Testknopf"?
Damit funktioniers es eigentlich schon...

Ansonsten wirklich mit einem "rauchenden" Gegenstand drunterstellen.

Lieben Gruß
Sandy
 

Su

Das Luder
AW: rauch-/feuermelder?!

MagicMoments hat gesagt.:
Su,

öhm - haben Eure keinen "Testknopf"?
Damit funktioniers es eigentlich schon...

Ansonsten wirklich mit einem "rauchenden" Gegenstand drunterstellen.

Lieben Gruß
Sandy

:winke:Sandy, doch aber nachdem hier jemand schrieb er/sie hätte so getestet, wollte ich mal nachfragen.......hab aber schon antwort bekommen...

Dankeschön,
Su
 
M

MagicMoments

AW: rauch-/feuermelder?!

Su hat gesagt.:
:winke:Sandy, doch aber nachdem hier jemand schrieb er/sie hätte so getestet, wollte ich mal nachfragen.......hab aber schon antwort bekommen...

Dankeschön,
Su

Ahhhhhh soooooo,

also ich kann aus eigenen Erfahrungen vergessene Kerzen, abkochende Schnuller, Pfanne mit Fett auf heisser Platte empfehlen :oops:

Alles zum "sooooo testen" :hahaha:

Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt als ich mal mit ner Kerze unterm Rauchmelder stand und diese dann ausgeblasen hab.

Habt Ihr eigentlich bei Euch einen Feuerlöscher??

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben