rauch-/feuermelder?!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
hi,

es geht ja wieder auf weihnachten zu und da brennen doch verstärkt die ein oder anderen kerzchen... .
Wer von euch hat einen rauchmelder und kann mir diesem empfehlen. Oder hat zufällig jemand einen testkompass von stiftung warentest parat?

ich weiß nur noch, dass es wegen fälschungen einen rückrufaktion gab, unter anderem von aldi (obwohl das gerät sonst gut ist) und an solche dinger möchte ich nicht unbedingt geraten.:bruddel:

also, wer weiß was??

grüßle
 
M

MagicMoments

AW: rauch-/feuermelder?!

Falsches Forum - ab in den Erfahrungsaustausch :nix: :)

Schau mal hier:

www.conrad.de

Wir haben in jeden Raum welche - über Küche, Kinderzimmer, Gästedachgeschoss...

Aber nicht nur wegen Weihnachten - das sollte ein Muss in jeder Wohnung sein.

Von Abus die sind spitze, kosten aber demnach auch ein wenig.

Es gibt in Baumärkten bestimmt auch billigere.

Und hier noch ein paar Links:

http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1234927/1234927.html
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1229700/1229700.html

Lieben Gruß
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: rauch-/feuermelder?!

Georg hat gesagt.:
Hallo,

also ich habe bei uns insgesamt 3 Rauchmelder installiert. Sinnvoll ist in jedem Raum, bis auf Bad und Küche (für diese Räume gibts Wärmemelder).

Hallo Herr Feuerwehrler,

der Wärmemelder hätte aber wohl nix geholfen, als wir die Sauger verbrennen haben lassen oder das Fett noch auf einer heissen Platte stand..., oder??

Im Bad haben wir jetzt gar nix.

Lieben Gruß
Sandy
 

Volleybap

Herzkönig
AW: rauch-/feuermelder?!

Hab einfach Rauchmelder von vier verschiedenen Firmen geholt und nach der Montage auch mal ausprobiert mit rauchentwickelnder offener Flamme von Zeitung im festen Topf. War gleichzeitig gute "Feuerwehrübung" für die Kids, mit denen geübt wurde, was denn nun zu tun ist, wenn der Alarm losgeht
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: rauch-/feuermelder?!

Wir haben auch in jedem Zimmer und Flur , außer Küche u. Bad einen Rauchmelder.

Ich finde das auch ein zwingendes MUSS und ohne doch sehr verantwortungslos!

Gekauft hab ich meine im Baumarkt!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: rauch-/feuermelder?!

da die meisten opfer bei wohnungsbränden nicht wegen dem feuer sondern wegen dem rauch sterben, war für uns klar, dass wir rauchmelder installieren. wir haben in jedem zimmer einen, einen im flur und einem im wohnzimmer/küche (ist offen bei uns)

da wir im erdgeschoss wohnen wissen die beiden grossen, dass sie, falls einer der melder losgeht, sofort raus auf die terrasse oder ins treppenhaus sollen.

wir haben unsere von tschibo, haben die auch vor installation getestet

lg
lisa
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: rauch-/feuermelder?!

Wir haben auch drei Stück in der Wohnung aus dem Baumarkt. Kosteten ca. 5 Euro das Stück und funktionieren einwandfrei (getestet...)

LG
Doreen
 
Oben