Ratbrauch: Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Beate, 28. September 2005.

  1. Hallo an alle,

    ich weiß, das Thema gab es schon, aber ich kriege nicht alles zusammengesucht, was ich brauche. :umfall:

    Ich möchte eine Homepage erstellen. :lichtan: :)

    Sollte schnell und zuverlässig laufen, nicht zu klein sein, und ich will von meinem PC aus Veränderungen vornehmen können, also nicht dauernd den Anbieter kontaktieren müssen. Auch größere Erweiterung sollten möglich sein. Preiswert wäre natürlich auch schön. :D

    Was für ein Programm nehme ich da am besten? Ich habe vor Jahren mal einen Frontpage-Kurs gemacht, ist das noch Stand der Technik? Oder was könnt Ihr empfehlen?

    Welche Anbieter sind zu empfehlen, warum? Und von welchen sollte ich warum die Finger lassen?

    Lieben Dank und viele Grüße
     
  2. :???:
    Bitte um PN.
     
  3. *ich bin neugierig *

    Wir sind bei 1&1 und den kann ich auch empfehlen.
    Frontpage ist einfach und nutzen wohl immer noch viele. Ich kenne gar nichts anderes :)
    Vom PC aus bedienen geht auch.

    Aber hier gibt es ja so viele Profis....da kommt sicher noch mehr.

    Viel Erfolg.
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,
    unsere Homepage ist von Strato, kostet ein bischen was (da gibts verschiedene Pakete) aber ich bin super zufrieden.
    Ich kann von zu Hause aus ändern wann und wieviel ich will, es gibt keine Probleme wenn man mehr Speicher braucht, man kriegt x Email-Adressen die man sich selber einrichten kann.
    Zum Programm: Strato hat uns eins angeboten, Namo Web Editor, das haben wir genommen weil wir keins hatten und uns andere zu teuer waren. Ich als Anfängerin ohne Vorkenntnisse komm super damit zurecht.
    Wenn Du Frontpage hast, dann benutze es ich glaube nicht daß es veraltet ist.
     
  5. :???: Ich glaube, ich habe es damals nur in dem Kurs benutzt, also habe ich es nicht.

    In dem Kurs wurde auch eine Freeware benutzt und empfohlen, aber wie die heißt, weiß ich natürlich nicht mehr. :oops:

    Nichtsahnende Grüße
     
  6. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab zwar keine Ahnung, aber ich glaube was von ASP gehört zu haben. Das soll jetzt wohl der neue Schrei sein. Aber ob Frontpage nu schon total out ist, weiß ich natürlich nicht.

    Gruß
    Jill
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Bitte PN oder Mail an Ingo :) Er kennt sich beim Programier- und Freewaresektor gut aus und findet sicher was passendes für dich, immerhin kennt er dich ja persönlich.
     
  8. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Strato ist aber im Kundendienst unmöglich!!!
    Man ist ständig in der Warteschleife und auf Schriftverkehr gehen sie garnet ein!!!!
    Bei meinem Schwiegervater war es ein halbes Jahr kampf bis er endlich die Kündigung bestätigt hatte!!!
    Also ich kann nur sagen Strato nein danke!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...