Rat wegen Links

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dorli, 7. Mai 2008.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Ich würde gerne auf meiner HP eine Seite mir nützlichen Links einbauen.

    Mal abgesehen davon, dass ioch mich vom inhalt der angegben seiten distanzieren sollte, die Frage:

    Darf ich das? Oder muss ich das mit jedem Seitenbetreiber absprechen und mir eine "erlaubnis" geben lassen?
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Rat wegen Links

    Mhhm, viele Betreiber bieten sogenannte Banner an. (haben wir sowas auch?!) und sind froh über "Werbung".
    Ich finde Banner eigentlich immer besser als die *nackten* Links einzustellen.

    Um auf Nummer sicher zu gehen,würd ich die einfach anschreiben und fragen,ob die auch einen Banner haben,wenn du keine offensichtlichen findest.
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Rat wegen Links

    Links und Verweise darfst Du natürlich einstelen. Die Seiten sind ja öffentlich. Hilfreich ist sicherlich der berühmte rechtliche Satz, dass Du keine Verantwortung für die Inhalte übernimmst. TROTZDEM kann auf Dich zurückgegriffen werden, wenn Du auf Deiner Homepage "Empfehlungen" aussprichst. Empfehlung wäre: "Tolle Seite" oder: "Guckt Euch das an". Auch schon "Hier klicken" kann Probleme verursachen. (Wenn hinter den Links gaaaanz üble Sachen stecken sollten natürlich nur...). Wertfrei und juristisch weniger gefährlich ist: "Mit dem Thema beschäftigen sich" oder: "Ich habe mich u.,a. auf folgenden Seiten informiert..."
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Rat wegen Links

    Kleiner Seiteneinwurf: bitte linke *direkt*, also per neuem Fenster, auf die Seiten. Ärger kann es nämlich geben, wenn du sog. "Deep Linking" betreibst, also z. B. die Seiten des anderen Anbieters in einem Frame deiner Seite lädst und so den Eindruck erweckst, es handele sich um Seiten, die deiner Page zuzurechnen sind.

    Stimmt's, Volley? ;)

    Salat
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Rat wegen Links

    Danke Frau Salat, dass wusste ich :mrgeen:

    Ich bin mir allerdings gar nicht mehr so sicher, ob ich noch so eine Sammlung machen möchte.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Rat wegen Links

    Na, dann setz doch nur nen Link auf Mr. Wong, wozu gibts ihn?

    Salat
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Rat wegen Links

    :lichtan:

    Das ist ne SUPER IDEE :bussi: DANKE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...