Rasur... Einlauf...usw.

Ulrike

will auch einen
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Hm, ich muss sagen, ich hab die Antworten bisher nicht gelesen. Da du aber von Rasur und Einlauf sprichst, gehe ich bei dir von nem KS aus. Meine beiden Kinder wurden per KS entbunden. Laura war 2004 ein Not-KS (Schwangerschaftsvergiftung). Für nen Einlauf war´s zu spät, aber rasiert wurde ich. Fabian kam 2008 - aufgrund der Komplikationen bei Laura - per geplantem KS zur Welt. Bei ihm bekam ich einen Abend vorher einen Einlauf und auch hier wieder die Rasur.

Bei beiden hatte ich den sog. sanften KS. Ich fand´s prima und ich hab mich super schnell erholt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich schneller auf den Beinen war, als die Frauen, die normal entbunden haben. Aber das ist sicher von Frau zu Frau anders...

LG Ulrike :winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Hm, ich muss sagen, ich hab die Antworten bisher nicht gelesen. Da du aber von Rasur und Einlauf sprichst, gehe ich bei dir von nem KS aus.
LG Ulrike :winke:


Ne, ich rede von einer vaginalen Geburt. Beim Kaiserschnitt leuchtest mir ja echt ein, da wird ja meist recht tief geschnitten. Das da keine Haare sein dürfen ist ja klar.

Dort wo meine Ma und meine Schwester entbunden haben ist es "Pflicht", wenn frau sich wohl nicht wehrt.

LG Regina
 

Ulrike

will auch einen
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Ne, ich rede von einer vaginalen Geburt. Beim Kaiserschnitt leuchtest mir ja echt ein, da wird ja meist recht tief geschnitten. Das da keine Haare sein dürfen ist ja klar.

Dort wo meine Ma und meine Schwester entbunden haben ist es "Pflicht", wenn frau sich wohl nicht wehrt.

LG Regina

Oh sorry, Regina, dann kann ich nicht mitreden :ochne:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Kann man den Titel nicht ändern? Ich habe da so komische Assoziationen an meine Bundeswehr Zeit :umfall:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Also damals bei Justin war beides nicht nötig da ich rasiert bin und mein Darm sich vorher von allein entleert hatte.

Meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs uns erzählt das die Kliniken in unserem Umkreis rasieren da es wohl hygienischer ist und auch einen kleinen Einlauf machen wenn gewünscht.
 
Oben