Rasur... Einlauf...usw.

aurea

Goldstück
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Rasur gabs bei beiden nicht. Einlauf viel bei mir auch weg, da ich jeweils einen Tag vorher einen Rhizinuscocktail hatte :cool:

Lg Tina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Beides wird hier nicht pauschal verordnet.

Bei Noah hatte man mir einen Einlauf empfohlen damit er mehr Platz hat :jaja: Bei Raphael kam diese Frage gar nicht auf.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Ich hatte bei beiden keinen Einlauf, wurde aber auch nicht nach gefragt.
Rasur nur bei Lena, die ja ein KS war.

Mal ganz doof frag: warum muss das beim KS gemacht werden? Der geht doch übern Bauch!?

Nö, meine Narbe liegt in der Bikinizone. Die schneiden ja von links nach rechts (oder umgekehrt) im Bikinibereich und nicht den halben Bauch auf *lach* Bei uns machen sie allerdings auch den "sanften" *hüstel* Kaiserschnitt, wo nur die erste Schicht geschnitten und danach gerissen wird.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Meine Hebamme sagte es sei besser wenn wir am Damm rum Rasiert wären, und zwar wegen dem Reißen. Wenn es dann genäht werden muss. Es wäre wohl unangenehm Haare mit einzunähen. Aber da kann ich nicht mitsprechen. Hatte ja auch nie einen Riss. Und Rasiert war ich so gut es ging.

Für den Einlauf war bei Inja gar keine Zeit mehr...

Bei Johanna hatte ich einen, er kann auch die Geburt "vorwärts" bringen und ich hab mich einfach besser MIT gefühlt :jaja:

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rasur... Einlauf...usw.

machen sie allerdings auch den "sanften" *hüstel* Kaiserschnitt, wo nur die erste Schicht geschnitten und danach gerissen wird.
Ja nee klar, hört sich auch schon so sanft an! :umfall:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Meine Hebamme sagte es sei besser wenn wir am Damm rum Rasiert wären, und zwar wegen dem Reißen. Wenn es dann genäht werden muss. Es wäre wohl unangenehm Haare mit einzunähen. Aber da kann ich nicht mitsprechen.
lg

Hatte bei Sophia einen Riss, wurde wunderbar genäht, ohne Rasur und hatte damit, was mich auch immer noch wundert, null Probleme.

Ja nee klar, hört sich auch schon so sanft an! :umfall:

Das denk ich mir auch immer, soll aber wohl die "sanfte" Methode sein.

Regina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

:winke:

bin immer rasiert, daher weiss ich das eine nicht.
aber einlauf wurde bei mir nicht gemacht...


yonca
 
Oben