Rasur... Einlauf...usw.

Regina

Gehört zum Inventar
Blöder Titel, ich weiß, aber ich muss jetzt mal hier nachfragen.

Irgendwie kamen ich beim Gespräch mit meiner Mama darauf, dass man bei der Geburt rasiert wird. Ich meinte, dass wird ja heutzutag nicht mehr gemacht. Meine Schwester wurde aber noch, hat 2007 das letzte mal entbunden. Ähm... ist das wirklich noch so normal hier in D. Bei mir wurde weder rasiert noch ein Einlauf gemacht. Da meinten dann meine Sista und meine Ma, dass ich keine Chance hab, dass MUSS ich auch machen. Ich bin ja der Meinung, MÜSSEN tu ich gar nichts, nur das Kind auf die Welt bringen.

Mir wurde bei Sophia gesagt, sie machen lieber keinen Einlauf, da wärend der Geburt trotzdem immer noch ein wenig kommt und dass dann flüssig, lieber ist es ihnen, wenn es fest ist. Sie machen nur einen, wenn sich eine Frau "zu voll" fühlt. Meist entleert man sich ja eh von alleine vor der Geburt. Von Rasur, war nie die Rede.

Sorry, wenn ich so dirket bin, aber wie war das bei Euch. Manchmal glaub ich ja, das Krankenhaus ist zwar mittlerweile super modern, in meiner Heimat, aber manche Ansichten sind noch so, wie bei meiner Mam vor 35 - 25 Jahren.

Mal schaun, was die Geburtskliniken im Saarland so sagen.

LG Regina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Da meinten dann meine Sista und meine Ma, dass ich keine Chance hab, dass MUSS ich auch machen.
Quatsch! Ich hatte in 2 verschiedenen Krankenhäusern weder noch :ochne: Lass dich nicht kirre machen!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Also bei Jolina wurde gar nichts gemacht. Bei Franzi da Kaiserschnitt, wurde schon ein Einlauf gemacht, da ich ja erst mal 24 Stunden nicht aufstehen konnt. (War überhaupt nicht schlimm, und mir lieber wie dann vielleicht ne Bettpfanne bringen zu lassen)
Gut, Rasur klar, wegen KS. Aber da das alles meine liebste Hebamme machte, war es gar nicht unangenehm. Ich denke, normalerweise wird das bei normalen Geburten nicht mehr gemacht, bzw. nur wenn gewollt. Die können dich ja nicht dazu zwingen.

LG Nadja
 

Su

Das Luder
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Da ich eh rasiert bin, weiß ich das nicht.....

Einlauf hatte ich bei Yannick, bei Larissa nicht.

Lg
Su
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

:winke:

Also, Rasur gab's bei mir nicht, wurde auch überhaupt nicht angesprochen. Einlauf hatte ich beide Male, allerdings jeweils auf Wunsch. Nix mit müssen!;)
 

Su

Das Luder
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Ich fand mit Einlauf übrigens ganz angenehm, da musste ich mir darum keine Gedanken machen beim pressen:heilisch:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Öh Su, wie rasierst du dich denn gegen Ende noch?
Hab ich bei Jasi damals die letzen Wochen net mehr geschafft :umfall:


Aber auch bei mir nix mit Rasur. (Hab ich nie von gehört....)
Einlauf gabs....aber nicht sonderlich angenehm da ich kurz vor den Presswehen noch auf Toilette saß und nicht mehr ein noch aus wußte wo nu was raus darf oder auch nicht mehr:rolleyes:
 
Oben