Rasselnde Atmung

Claudia

glücklich :-)
AW: Rasselnde Atmung

Natascha, ich würd den Arzt anrufen, nicht dass ihr euch, wie Nike schon sagt, was bakterielles eingefangen habt und das in ner Lungenentzündung endet. Gut Besserung wünsch ich Euch nochmal.

Nike, meine Ma ist auch Grippegeimpft und hat sich trotzdem eine dermaßen fiese Bronchitis eingefangen, dass sie zwei Wochen flach lag.

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Rasselnde Atmung

Nike, meine Ma ist auch Grippegeimpft und hat sich trotzdem eine dermaßen fiese Bronchitis eingefangen, dass sie zwei Wochen flach lag.

:winke:

Ok, das man durch die Impfung nicht davor gefeit ist sich anderweitige Infekte zuzuziehen leuchtet mir ein, aber da die Diagnose bei Nats "Grippe" lautete, dachte ich eben gleiches gelte auch für ihren Mann! Und das kann ich dann wiederum nicht verstehen, also dass man es dann noch so mies abbekommt trotz Impfung! :(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rasselnde Atmung

Wenn es denn eine Grippe ist. Ich weiss ja nicht, ob der Doc getestet hat und Influenzaviren nachgewiesen hat. Bei der Bronchitis haben wir alle gedacht, meine Ma hätte die Grippe erwischt (das war übrigens letztes Jahr im Januar/Februar), weil sie die Impfung mit diesem Pandemrix nicht gemacht, nur den normalen Grippeschutz hatte. Der Doc hatte getestet, weil er auch Grippe vermutet hatte, aber es war keine Grippe, weder Schweine noch ne andere.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Rasselnde Atmung

Eine Grippeimpfung schützt nicht vor allen möglichen Grippeviren - nur vor den Stämmen, die in der Impfung drin waren. Erwischt man nun ein anderes Grippevirus, kann man natürlich trotz Impfung erkranken.

LG,
Mullemaus
 

Nats

Jupheidi
AW: Rasselnde Atmung

Also ob Grippe oder grippler Infekt kann ein Arzt denke ich auch nicht wirklich ohne Abstrich sagen. Mein Mann hat zwar alle Symptome wie ich, fühlt sich aber besser.
Unsere Nachbarn haben das gleiche wie wir und bekommen vom Arzt AB. Ich habe gerade nachgefragt, die röcheln genauso wie wir. Also schliess ich mal Bakterien aus. Unsere Krankheitsverläufe sind identisch! Also leg ich mich jetzt wieder und hoffe, das es vorbei geht.

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rasselnde Atmung

Äh, Nats, ein AB bekommt man doch bei einer bakteriellen Infektion. Gegen einen Virus hilft ein AB nicht, den muss man so durchstehen, es sei denn es gibt ein Medikament dafür.

Weiter gute Besserung :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Rasselnde Atmung

Claudia, das weiß ich ;-) Deshalb sag ich ja, das ich es wohl ausstehen muß und ich Bakterien ausschliesse.:winke: Vielleicht drück ich mich heute auch nur komisch aus. Ich bin so benebelt...

Danke dir aber :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Rasselnde Atmung

Nats, könnt Ihr denn Schleim abhusten? Wenn das geht, dann würde ich bei dem Rasseln vielleicht nicht noch zusätzlichen Schleimlöser nehmen, dadurch bildet sich ja dann noch mehr Schleim, der dann so rasselt.
Allerdings sehe ich es so wie die anderen auch: Gerade bei einer Grippe gehört bei einer Veränderung der Symptome ein Arzt her - eine bakterielle Lungenentzündung hat man da schnell dazubekommen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 
Oben