Rasenschnitt

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von AlexLiLa, 14. September 2006.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben hier ein totaes Problem mit dem Rasenschnitt. :nix: Und das seid dem ich gedüngt habe. :heilisch: Nun möchte ich gerne mal wissen wie ihr das so macht. Ich meine eine größere Biotonne lohnt sich ja nicht weil das dann im Winter unnütz wäre.
    Habt ihr einen Kompost? Auch bei ganz kleinen Grundstücken? Oder wie macht ihr das?

    lg Alex
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rasenschnitt

    Wir haben a) einen Kompost und b) bringen wir den Rest zum Misthaufen meiner Oma :heilisch:

    Ich weiß aber auch von Leuten, die den Rasenschnitt in den Wertstoffhof oder zu so `ner Sammelstelle bringen.

    :winke:
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Rasenschnitt

    Den Rasenschnitt zum Wertstoffhof bringen ist hier sehr teuer. *schnief*

    lg Alex
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Rasenschnitt

    In den Kompost würde ich Rasenschnitt nicht tun, weil er sehr dicht ist und schwer verrottet, d.h. er braucht ewig, bis er kompostiert ist. Wenn, dann nur immer sehr wenig davon in den Kompost tun. Wir haben so eine Stelle im Dorf, wo wir Rasenschnitt etc. hinbringen können (idealerweise nur über die Straße, dort ist sozusagen ein öffentlicher Riesenkompost.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rasenschnitt

    Könnt Ihr den Rasen nicht öfter mähen und die dann ja nur kurzen Fitzeln einfach liegenlassen? Meine Nachbarn machen das auch und die haben einen total gepflegten Rasen. :jaja:

    :winke:
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Rasenschnitt

    Also dann müßte ich schon 3mal die Woche mähen weil er einfach so irre wächst. Und ads dumme ist das wenn ich den Korb nicht dran habe ist hinten eine Klappe zu und der Rasen fällt nicht raus.

    *schei****


    lg Alex
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Rasenschnitt

    Dann laß doch einfach das Düngen weg und mäh einmal die Woche mit Klappe-auf. :zwinker:

    :winke:
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rasenschnitt

    Hallo,

    Du kannst den Rasenschnitt auch zum Mulchen auf die Beete schmeißen: verbessert den Boden und unterdrückt das Unkraut.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...