Mein Garten Rasenpflege - unser Sorgenkind

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Conny,

hier mal unser geplantes Rasen-Rescue-Programm, was wir am Wochenende durchziehen wollen.

1. Vertikutierer ausleihen
2. Rasen vertikutieren
3. Reste gründlich wegharken
4. Rasen mähen
5. Rasendünger aubringen (da gibts so spezielle Streuwagen)
6. Rasensamen sparsam aufbringen (auch mit dem Streuwagen)

Rasen muss dann drei bis vier Wochen ordentlich gewässert werden. Nach vier bis sechs Wochen sollte man dann schon erste Erfolge sehen.

Bin mal gespannt, ob sich die lichten Stellen in unserem Rasen damit beheben lassen.

Lieben Gruss
Silke
 

ConnyP

Die Harmlose
gedüngt haben wir schon, gemäht auch. und funktioniert das mit dem Unkrautvernichter wirklich? Also greift der nur den Klee, Disteln, Breitwegerich etc. an und nicht die Graspflanzen?
 

Conny

Mrs. Snape
Ans Vertikutieren hab ich auch schon gedacht Silke! Aber ist der Rasen dann überhaupt noch danach begehbar? Ich werd meine Kids wohl nicht abhalten können, danach den Rasen zu benutzen (steht ja auch der Sandkasten drin, der sich nicht wegheben läßt) :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Dann wirst Du Deinen Kindern Flügel bauen müssen :)





ne, denn kannst Du schon begehen :jaja:
 

Conny

Mrs. Snape
Oder ich geb ihnen Redbull :mrgreen:

Na gut, ich werd mich mit Hans besprechen, wo wir hier nen Vertikutierer herbekommen.

:bussi:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu Conny,

frag doch mal im Gartencenter nach - hier bei uns gibts mehrere, die Vertikutierer stundenweise vermieten.

Lieben Gruss
Silke
 
Oben