Rasenmähen ;-)))

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sally, 25. Juni 2004.

?

Wie oft mäht ihr euren Rasen?

  1. Stoppelkurz muss der Rasen sein - wir mähen mind. einmal in der Woche

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Wir mähen nach Bedarf - der Rasen darf schon so 5-10 cm wachsen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wir lassen das Gras wachsen - mähen gar nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so zum Rasenmäher greift bzw. eure Männer.

    Ich glaube hier im "Wessiland" ist es der meisten Leuten liebstes Hobby ihren Rasen zu mähen und wehe die Grashalme werden länger als 3 cm :o 8-O . Das geht ja überhaupt nicht. :???: :?

    Ich hab mich ja noch nie mit diesem Thema beschäftigt (beschäftigen müssen), weil wir früher keinen Rasenmäher hatten, mein Vater hat mit der Sense gehauen, dann hab ich in der Stadt gewohnt, dann in einer Mietwohnung ohne Grünpflegeanteil ( :) ), aber seit wir im März umgezogen sind, ist mein Mann nun auch mit fürs Mähen verantwortlich und raubt mir nun auch schon den letzten Nerv.

    Nur weil alle Nachbarn fast rund um die Uhr mähen, meint er nun auch, dass es aller 4-5 Tage nötig wäre.... Dabei sieht es doch viel besser aus, wenn der Rasen grün aussieht, ein paar Gänseblümchen blühen und er kann doch ruhig 10 cm hoch sein, oder nicht?
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    :jaja: ...Recht hast Du...wir halten es auch so...bin viel zu bequem um andauernd Rasen zu mähen :wink:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :-D Mähen würde Alex wohl gerne einmal die Woche, aaaaabber schaffen tut er es so alle 2-3 Wochen. Im hinteren Garten sieht es schon manchmal aus wie im Urwald, ich finde es schön :jaja:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Es kommt darauf an:

    Im Frühjahr wird nicht so schnell gemäht, da freue ich mich über Gänseblümchen, Butterblumen usw.

    Im Sommer wird sehr oft gemäht, weil sich im Klee die ganzen Bienen aufhalten und das Barfußlaufen ein ganz schönes Risiko wird :jaja:

    Tja, wir streiten uns eh ums Rasenmähen. Ich liebe Gartenarbeit :-D Das Klo kann dawei jemand anders putzen gehen.....
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI,

    ich kann gar nichts ankreuzen,

    denn: ich mähe jede Woche und der Rasen ist dann schon mind. 10 cm gewachsen 8O

    Grüßle Silly
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also ich mähe schon einmal die Woche. Erstens weil es mir totalen Spaß macht, zweitens weil unser Rasen im Moment wächst wie wild (so 10 cm hat er bestimmt) und in einem kleinen Garten sieht es einfach auch schöner aus, finde ich. Und das mit den Bienen ist für mich auch ein Hauptargument.
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe auch nichts angekreuzt.

    Wir mähen im Sommer auch jede Woche, oder versuchen es zumindest, weil dann der Rasen wächst wie bekloppt.
    Und wenn er zu lang ist, können die Kinder nicht mehr so gut darauf laufen.
    Un der Klee ist bei uns auch ein Problem.

    LG
    Regina
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich habe das 2. angeklickt.

    Der wird gemäht, wenn er hoch genug ist :-D , allerings sollte man dann schon mit dem rasenmäher noch duchkommen :-D

    Aber so im schnitt aller 2 wochen. 8kommt ja echt drauf an, wie das gras wächst, dieses jahr ist es echt viel!)

    Wenn man den zu kurz hält, dann kann es auch passieren, dass der vermoost!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...