Rasen düngen, schlecht für Hasen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Su, 15. September 2007.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    weiß jemand ob Rasendüngen den Hasen schadet, ich würde ja eh düngen bevor es regnet und sie dann 2 Tage nicht auf den Rasen lassen bis es richtig reingewaschen ist, stellt das dann noch eine Gefahr für die Hasen dar?

    Katzen dürft es schaden, siehe anderer Thread:hahaha:

    Lg
    Su
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Rasen düngen, schlecht für Hasen?

    Zur Sache mit dem Dünger kann ich nichts sagen aber wenn Du gerade sagts "Katzen dürfte es schaden"...




    ...mein Mann wollte schon mit einem Weidezaungerät

    ( hat zufällig jemand ein altes rumliegen das er uns leihen würde?? :) Ernstgemeinte Angebot bitte per PN an mich... )

    einen Katzenabschreckteppich für seine Motorhaube basteln.

    Die ist total zerkratzt weil die Katzen immer nachts auf seine warme Motorhaube springen...
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Rasen düngen, schlecht für Hasen?

    Sandra, guck doch mal in meinen anderen Thread, in diesen Forum, da sind Katzen-Abwer-Tipps drin:hahaha:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Rasen düngen, schlecht für Hasen?

    Habe ich schon Su aber ich weiss nicht wo man dieses Spray hinsprühen soll... auf die Haube?? Das schadet dem Lack womöglich noch mehr als die Katzen :) .

    Und mein Tipp mit der Katzenschreckpflanze ist am Auto auch nicht möglich :)..

    Das ist echt so ärgerlich. Und zur Krönung hat sie heute nacht in einen Kinderwagen unter der Treppe gepinkelt... der Sitz ist total nass und der Flur stinkt wie S** .

    Ich liebe Tiere aber dieser Katze würde ich am liebsten ............. :)




    Weidezaungerät hast Du nicht zufällig eines??? :)
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Rasen düngen, schlecht für Hasen?

    Nein, leider nicht, heute machen sie sich aber gar nicht beliebt die Katzen:hahaha:
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Rasen düngen, schlecht für Hasen?

    Uns hat im Frühjahr ein Vertreter von Rasensamen und Dünger gesagt man sollte die Tiere 3-4 Wochen nicht drauf lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...