Mein Garten Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Wir haben im auftrag unseres Vermieters auch den Gemeinschaftsrasen neu gesäht. Nach ca. 1 Woche konnte man das ergebnis sehen. Mittlerweile ist er schon richitg schön grün. Wir wässern jeden Abend und dann so ca. 1 Stunde...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Wow 1 Stunde.....das würde hier der Boden gar nicht aufnehmen. Der ist viel zu lehmhaltig. Das würde oben alles wegschwimmen.

*grübel*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Endlich der erste Rasen ist zu sehen.
Aber eigentlich nur vorne. Dort ist andere Erde als hinten. Auch ist hinten zeitweise Schatten am tag. Mal sehen wann und ob er auch noch kommt.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

So liest hier noch wer mit?

Ich hätte noch Fragen. :nix:

Der Rasen der da ist kommt gut und ist auch schon ganz schön laang geworden. Wir haben aber doch viele Stellen da kommt es sehr dünn bis gar nicht *ups*
Sollte man da noch warten oder jetzt schon nachsäen?

Danke Alex
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

ich würd noch ein bißchen warten, oft kommt noch was. Außerdem kannst Du dann den schon gut gewachsenen erstmal mähen und betreten. Nachsäen kann man immer noch, müssen wir jetzt auch noch manchmal

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Na ja die Flächen wo nix oder wenig wächst sind schon noch recht groß. :nix:

Wie bei Euch? Der sah doch soooo super aus.

lg Alex
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Im Prinzip ja, aber es gibt immer wieder mal die eine oder andere kahle Stelle durch austrocknen, Unkraut entfernen etc.
Deswegen haben wir immer so ein bisschen Samen da, wächst dann auch recht problemlos nach
:winke:
 
Oben