Rapsöl-welches?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Naja, was soll ich deiner Meinung nach machen? Sie verhungern lassen? Sie ißt ja eh kaum was und ist eher am Untergewicht als am Übergewicht...

Und ehrlich gesagt bin ich froh dass sie noch nicht von uns mitißt, wofür gibts es denn Gläschen? Ich hab die bekommen bis ich 2 war... das Zeug ist wenigstens kontrollierter und solange können wir (hauptsächlich mein Mann) noch "ungesund" essen. Wird eh ein Horror meinem Mann begreiflich zu machen dass es irgendwann hier Gemüse geben wird :)

Ach ja, sie kann auch noch nicht kauen, das versteht sie noch nicht, auch Kekse werden nur gelutscht. Und jetzt noch 'nen Mixer kaufn, wen sie vielleicht in 4, 5 Monaten dann doch kauen kann, das muss auch nicht sein, würde ich ja danach nie mehr benutzen...

Okay, das mit der 1/2 Stunde Schlaf am Frühabend "nervt" etwas, hat sie aber so seit ca. 2 Wochen wieder. Aber laut "Oje, ich wachse" ist sie mitten im Entwicklungsschub, ich hoffe es ist danach vorbei. Alle anderen Zeiten schläft sie ja im Bett oder KiWa, nur nicht um 6. Da weint sie wenn ich nur den Ansatz mache sie hinzulegen...Und bevor ich sie eine Stunde weinen lasse (wobei sie ja noch mehr kcal verbrennt und deswegen nicht mehr isst) und sie mich hinterher "hasst", nehm ich sie lieber hoch. Die Phase war schonmal, irgendwann war sie dann vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Rapsöl-welches?

um Gottes Willen.. Nee, Essen soll das Kind schon;) War nur so ein Gefühl, wie gesagt, war ja auch nciht bös oder abwertend gemeint.:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Eben, essen muss sie schon :)

Und ich finde eigentlich dass sie sehr, sehr pflegeleicht ist, wenn ich das mit dem vergleiche was ich alles in der PEKIP-Gruppe gehört habe. Daher finde ich das völlig okay.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Naja, was soll ich deiner Meinung nach machen? Sie verhungern lassen? Sie ißt ja eh kaum was und ist eher am Untergewicht als am Übergewicht...

Und ehrlich gesagt bin ich froh dass sie noch nicht von uns mitißt, wofür gibts es denn Gläschen? Ich hab die bekommen bis ich 2 war... das Zeug ist wenigstens kontrollierter und solange können wir (hauptsächlich mein Mann) noch "ungesund" essen. Wird eh ein Horror meinem Mann begreiflich zu machen dass es irgendwann hier Gemüse geben wird :)

Ach ja, sie kann auch noch nicht kauen, das versteht sie noch nicht, auch Kekse werden nur gelutscht. Und jetzt noch 'nen Mixer kaufn, wen sie vielleicht in 4, 5 Monaten dann doch kauen kann, das muss auch nicht sein, würde ich ja danach nie mehr benutzen...

Okay, das mit der 1/2 Stunde Schlaf am Frühabend "nervt" etwas, hat sie aber so seit ca. 2 Wochen wieder. Aber laut "Oje, ich wachse" ist sie mitten im Entwicklungsschub, ich hoffe es ist danach vorbei. Alle anderen Zeiten schläft sie ja im Bett oder KiWa, nur nicht um 6. Da weint sie wenn ich nur den Ansatz mache sie hinzulegen...Und bevor ich sie eine Stunde weinen lasse (wobei sie ja noch mehr kcal verbrennt und deswegen nicht mehr isst) und sie mich hinterher "hasst", nehm ich sie lieber hoch. Die Phase war schonmal, irgendwann war sie dann vorbei :)

klingt wirklich ansträngend, aber nur eine frage: warum soll sie nicht kauen, lutschen? lass sie doch probieren, experimentieren, sie ist doch ein jahr alt und auch essen soll ja gelernt sein. ich würde ihr nichts mehr sehr fein pürieren, auch die gröberen gläschen geben, wenn sie noch nicht mitessen sollte. zerdrücke ihr die sachen einfach mit der gabel, sie dürfte ja das eine oder andere zähnen schon haben oder...

das sage ich nur deshalb, weil ich ein kind kenne, das mittlerweile schon 2 ist und immer noch jedes grössere stück aus dem essen ausspuckt... und macht so jedes essen noch schwieriger und einen mixer immer dabei zu haben ist auch nicht das wahre...:rolleyes:

alles liebe,
lena.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Rapsöl-welches?

Ich bin eher eine die um alles so wenig Aufstand wie möglich macht. vl hats mich deswegen so irritiert...:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Rapsöl-welches?

Achja: Ich hätte auch nie gedacht das ich mal nen Mixer brauch---- mittlerweile nutz ich den mehrmal im Monat;)

und so teuer sind die auch nciht.. im vergleich zu den Gläsern,.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

@Lena: sie soll ja kauen, macht es aber nicht. Ich denke sie "versteht" das einfach noch nicht. Wenn ich ihr z.B. Kekse gebe, dann lutscht sie diese nur, oder verschluckt sich.

Ich sollte mal dazu schreiben, dass sie sich in der Grobmotorik recht langsam entwickelt, ich denke es hängt damit zusammen. Wahrscheinlich hängts auch damit zusammen, dass sie sich noch nicht selber füttert etc....

Sie legt wert auf andere Sachen :)
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

@Lena: sie soll ja kauen, macht es aber nicht. Ich denke sie "versteht" das einfach noch nicht. Wenn ich ihr z.B. Kekse gebe, dann lutscht sie diese nur, oder verschluckt sich.

Ich sollte mal dazu schreiben, dass sie sich in der Grobmotorik recht langsam entwickelt, ich denke es hängt damit zusammen. Wahrscheinlich hängts auch damit zusammen, dass sie sich noch nicht selber füttert etc....

Sie legt wert auf andere Sachen :)

ja, das mit dem verschlucken kenne ich... meine ältere nichte ist bis heute (jetzt ist die 15,5) weltmeisterin gleich nach meiner mutter...:umfall::hahaha:

mein kind wird ja erst mit essen anfangen, also keine "klugen" tips von mir aus dieser praxis, aber ich würde sie wirklich lassen... du kannst sie ja dazwischen mit brei selber füttern, damit sie wirklich was im magen hat, aber dann einfach probieren, spielen lassen...auch mit händen kann man etwas brei in den mund bekommen als baby, dann müsst ihr vielleicht die küche streichen, aber ihr macht das sicher spass...:cool:

wir fangen nächste woche an, mal schauen, wie mein sohn das essen so findet...;)

liebe grüße,
lena.
 
Oben