Rapsöl-welches?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Also muss es kein Kernöl sein? Bei uns im Marktkauf gibt es ca. 8 verschiedene Sorten kaltegepresstes Rapsöl, aber halt nur ein kaltgepresstes Kernrapsöl. Dann scheint das ja was besonderes (oder besonders teures) zu sein...

Dann nehm ich beim nächsten mal kein Kernöl!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Rapsoel von Alnatura ,kostet 2,95 € , aber ne kliene Flsche .
Aber meine Mutter nimmt das Rapso , das ist super
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

wir haben rapso... für keinere darf es kein kaltgepresstes sein, für deine kleine ist das möglich, muss aber nicht sein...

liebe grüße,
lena.
 

Nats

Jupheidi
AW: Rapsöl-welches?

Ich nehm ganz normales Pflanzenöl von Aldi. Ist auch Rapsöl.
Ich hab auch schonmal kaltgepresstes Biorapsöl gehabt, aber das schmeckte immer so komisch. Das mochten die Kleinen nicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Rapsöl-welches?

An der Ölfrage scheiden sich immer noch die Geister :zwinker:.

Die einen Experten empfehlen keinesfalls kaltgepresstes Öl zu geben, wegen eventueller Rückstände, andere sagen, wenn es aus biologischem Anbau ist, ist auch kaltgepresstes Öl für Babys okay.
Fakt ist, dass raffinerierte Öle vom Nährwert her als minderwertig anzusehen sind und vom Körper schlecht verwertet werden können.

Deshalb haben wir uns für die kaltgepresst- Bio- Variante entschieden :zwinker:.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Habe jetzt mal das von Alnatura gekauft, dürfte ja dann Bio sein :)

Hoffentlich schmecjkt das so wie das andere, jede Veränderung kann ja bei ihr zur Nahrungsverweigerung führen...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Rapsöl-welches?

Sorry, wenn ich jetzt etwas hart klinge, aber meinste nicht du machst ein bisschen zuviel Gedöns?

Sie schläft noch AUF dir so wie ich das vorhin irgendwo gelesen habe, isst nicht bei euren Sachen mit etc, etc...

Ich find das ehrlich gesagt etwas übertrieben... Ich mein, wenns euch damit gut geht ist es ja in Ordnung, aber oft geht der schuß auch nach hinten los.

Denk mal drüber nach, ist nicht bös gemeint,.:winke:
 
Oben