Rapsöl-welches?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Katl, 6. August 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Zur Zeit ehmen wir für Jasmins Sachen immer ein kaltgepresstes Kern-Rapsöl, was knapp 4 unverschämte € kostet. Preiswerte gibts nicht, die sind dann nur kaltgepresst, aber keine Kernöle. Muss es denn ein Kernöl sein? Wo ist überhaupt der Unterschied?

    LG
    Katja
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Rapsöl-welches?

    Hm:???: tuts nicht auch ein ganz normales Oel oder ein Klecks Butter? Es geht doch hauptsaechlich um die Kalorien, oder? ich hab` das mit drm oel nie so ernst genommen:umfall:
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Rapsöl-welches?

    Hm, ich dachte es geht auch um die Nährstoffe im Öl und darum, dss sich viele Vitamine erst mit "Fett" entfalten... aber manche Öle sind ja besser als andere, z.B. Olivenöl soll man noch nicht nehmen sagte mein KA...

    butter würde gehen, haben wir aber nicht weil wir die nicht essen; und Öl hält sich länger :)
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  5. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: Rapsöl-welches?

    oft sind die günstigen Pflanzenöle in der Plastikflasche Rapsöl.
    Ich meine sogar das Pflanzenöl von der Eigenmarke Edeka hat mit Sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Rapsöl-welches?

    Ich benutze schon immer das "Rapso" und bin vom Geschmack zufrieden damit. Genau das hat auch Sara bekommen und bekommt es heute noch.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Rapsöl-welches?

    wir benutzen das Bio-Rapsöl von Penny, das ist kaltgepresst und schmeckt auch. Und ist nicht so teuer...

    lg
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rapsöl-welches?

    Wir nehmen auch kaltgepresstes Öl. Raps, Sonnenblume oder Olive. Kaltgepresste Öle sind immer vorzuziehen, weil sie hochwertiger und viel gesünder sind.
    Schau mal hier:

    http://www.lebensmittellexikon.de/s0000300.php :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...