Rapsöl-welches?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Zur Zeit ehmen wir für Jasmins Sachen immer ein kaltgepresstes Kern-Rapsöl, was knapp 4 unverschämte € kostet. Preiswerte gibts nicht, die sind dann nur kaltgepresst, aber keine Kernöle. Muss es denn ein Kernöl sein? Wo ist überhaupt der Unterschied?

LG
Katja
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Rapsöl-welches?

Hm:???: tuts nicht auch ein ganz normales Oel oder ein Klecks Butter? Es geht doch hauptsaechlich um die Kalorien, oder? ich hab` das mit drm oel nie so ernst genommen:umfall:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

Hm, ich dachte es geht auch um die Nährstoffe im Öl und darum, dss sich viele Vitamine erst mit "Fett" entfalten... aber manche Öle sind ja besser als andere, z.B. Olivenöl soll man noch nicht nehmen sagte mein KA...

butter würde gehen, haben wir aber nicht weil wir die nicht essen; und Öl hält sich länger :)
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Rapsöl-welches?

oft sind die günstigen Pflanzenöle in der Plastikflasche Rapsöl.
Ich meine sogar das Pflanzenöl von der Eigenmarke Edeka hat mit Sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rapsöl-welches?

Ich benutze schon immer das "Rapso" und bin vom Geschmack zufrieden damit. Genau das hat auch Sara bekommen und bekommt es heute noch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rapsöl-welches?

wir benutzen das Bio-Rapsöl von Penny, das ist kaltgepresst und schmeckt auch. Und ist nicht so teuer...

lg
 
Oben