Ranzige Wäsche??

Tulpinchen

goes Hollywood
Ihr seid echt so doof! :p

Heute ist mir aufgefallen, daß es glaub ich gar nicht die Handtücher sind, sondern eher die Waschlappen, die so ein "duftiges" Aroma entwickeln (tausend Nasen möcht ich haben *örks*). Drum glaub ich wirklich fast, daß es vielleicht doch am Babyöl liegt. Meist wasch ich die auch nur bei 60°C; vielleicht reicht das nicht aus, um all das Öl auszuspülen... :???:

Seife hab ich ohnehin schon im gleichen Schrank liegen und diese Duftis mag ich nicht probieren, weil die ja doch nur übertünchen; ranzig bleibt der Kram ja doch dabei. :-?

Ich werd die Sachen mal kochen und einen Schuß Apfelessig mit reingeben. Vielleicht klappt das ja.

Danke Euch allen! :bussi:

:winke:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich werd die Sachen mal kochen und einen Schuß Apfelessig mit reingeben. Vielleicht klappt das ja.

Danke Euch allen! :bussi:

:winke:

Katja, das klappt, nimm aber einen guten Schuß Essig.
Einmal zum Waschen und dann in den letzten Spülgang.

Pack Handtücher dazu oder Bettwäsche, damit sich das Waschen rentiert.:-?

Die Wäsche wird durch den Essig auch viel weicher.

Grüßle Bruni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Vielleicht legst du die Wäsche auch zusammen wenn sie noch nicht so ganz richtig trocken ist? Dann kann das nämlich auch schon mal passieren.

Hmmm... :???: ...kann vielleicht auch sein. Ich hänge sie immer im Keller auf, der nicht beheizt ist. Aber müßte sie dann nicht eher muffig statt ranzig werden?

:winke:
 
Oben