Randen-Eintopf

É

Étoile

Heute habe ich einen Randen-Eintopf gemacht, der kam bei allen super an.

Das Rezept habe ich aus einer Zeitung aber da ich nicht alle Zutaten zu Hause hatte, habe ich es nach meinem Geschmack abgeändert und dem Kühlschrank angepasst:)

  • Vier Servelat in Würfel schneiden
  • 500g gekochten Randen schälen und in Stängel schneiden
  • Zwei Zucchini in Stängel schneiden
  • Eine Zwiebel fein hacken
  • 250g Penne oder andere Teigwaren kochen

Das Gemüse mit den Zwiebeln in Butter andünsten dann mit 2.5dl Boullion ablöschen und ca. 10min. kochen lassen.
Dann die Servelat dazu tun und 180g Crème Fraiche dazu geben.
Ich habe das ganze mit einer Kräutermischung gewürzt.
Mit den Teigwaren sevieren.

En guete wünscht Sandy
 
S

SunshineLady

AW: Randen-Eintopf

Schweizerische Bezeichnung für Rote Rüben oder Rote Bete :)
Wikipedia macht schlau :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Randen-Eintopf

Rote Beete auf Schweizerisch.

und Servelat ist eine Art zu dick und zu kurz geratenes Wiener Würstchen und die Schweizer Nationalwurst schlechthin.

Liebe Grüsse, Jac
 

nici

keiner Titel
AW: Randen-Eintopf

Ah! Danke Schön! Servelat hätt ich jetzt noch hingekriegt. Aber Randen hab ich tatsächlich noch nie nicht gehört.

Nu weiß ichs :lichtan:

Aber ich mag gar keine rote beete ...:heilisch:

:weghier:
 
É

Étoile

AW: Randen-Eintopf

Jacqueline hat gesagt.:
und Servelat ist eine Art zu dick und zu kurz geratenes Wiener Würstchen und die Schweizer Nationalwurst schlechthin.

:hahaha:

Besser hätte ich das nicht beschreiben können!

Heute haben wir die Resten von gestern aufgewärmt und Celine's Augen haben geglänzt: Mami so fein Randen!

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben