Haustiere Rambo hat einen Rückfall ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Rambo hat einen Rückfall ...

Das AIHA eine lebensbedrohliche Krankheit ist, brauch ich Dir ja nicht zu sagen,

Das ist mir leider sehr intensiv bewusst, aber wenn ich ihn ansehe, wie er wieder "aufgeblüht" ist nach der Spritze gestern - heute morgen war er schon Nachbars Katze jagen, die frech auf unserer Terasse aufm Stuhl gepennt hat ;) - dann fasse ich Mut, dass er es wieder packt. Er war Fabienne ein Halt, nun können wir zurückgeben. Und mit dem neuen Baby hat er wieder einen mehr zum beschützen, was er doch so gern tut.

Oxyglobin parallel zum Cortison geben? Ich besprech das mal.

Im Moment kühlt es ja ab, das sollte auch dem Grauen das Leben leichter machen wenns nicht so heiß ist. Wir kämpfen, keine Frage. So teuer sind die Tabletten nicht und da uns die Erfahrung gezeigt hat dass wir so oft kein Labor brauchen, wird das auch etwas entspannter, denke ich.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Rambo hat einen Rückfall ...

oh mann andrea - das zu lesen tut mir wirklich leid....

ich hoffe mit euch, das er auch diesmal wieder gut auf die therapie anschlägt und sich dann auch hält ohne weitern rückfall.
wir drücken ganz feste die daumen!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rambo hat einen Rückfall ...

Danke ihr Lieben. Heute geht es besser, auch wenn ich Mühe habe in Rambos Augen zu lesen was er denkt. Aber es scheint ihm soweit gut zu gehen.

Berrit, was hat das mit Wärme- und Kältetyp bei AIHA auf sich?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Rambo hat einen Rückfall ...

Berrit, was hat das mit Wärme- und Kältetyp bei AIHA auf sich?
Sie unterscheiden sich durch die Menge der Immunglobuline. Es gibt Immunglobulin M(IgM) und G (IgG) (der Ordnunghalber gibt es noch mehr, aber für die Unterscheidung sind IgM und IgG massgeblich)
IgG sind die inkompletten Antikörper, die an die Erythrozyten(rote Blutkörperchen) gebunden und werden mit dem direkten Coombs-Test nachgewiesen. IgG sind die Antikörper, die gegen Bakterien kämpfen.
IgM ist nicht gebunden, also frei im Blutserum und wird durch den indirekten Coombs-Test nachgewiesen. IgM ist quasi der Motor des Immunsystems, da es zur Aktivierung des kompletten Immunsystems dient, z.Bsp. wenn irgendein Fremdkörper eingedrungen ist.

Gruß,
Berrit
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rambo hat einen Rückfall ...

Palimpalim ... ab heute keinerlei Tabletten mehr fürs erste. Leider nicht wegen berauschend guter Blutwerte sondern wegen Blut im Kot. Gestern kam Ingos ehr spät, es gab entsprechend spät Abendessen für die Hunde und Rambo machte einen Stinker in die Küche ... wir hatten erst Cora und Läufigkeit in Verdacht ... aber draußen zeigte sich dann, dass es Rambo war. Also haben wir den TA aus dem Bett geklingelt nd Ingo ist nochmal los. Grad eben war ich auch nochmal da, mit eher unauffälliger Kotprobe ... um nach der Verabschiedung auf dem Fuße wieder kehrt zu machen und nochmal auf der Matte zu stehen, weil er diesmal auf dem Weg zum Auto wieder frisches Blut hatte ...

Herkunft noch unbekannt.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Rambo hat einen Rückfall ...

ach Mensch, das ist ja übel.. ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und ihr bald - und vor allem Rambo - wieder ein bisschen zur Ruhe kommt!
 
Oben