Haustiere Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mit Kohlepulver und Hüttenkäse mit Honig haben wir das jetzt hingekriegt, aber sie verliert büschelweise Fell.

Ist das "normal"?

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Hallo,

was für ein Tier ist Rajka denn?

Gruß,
Berrit

*sorry* :oops: - ein Entlebucher Sennenhund und ein Jahr alt.

Seit gestern ist der Durchfall nun endgültig vorbei :bravo: - aber wie gesagt, sie hat furchtbar abgenommen und das Fell ist so stumpf und glanzlos und liegt echt ÜBERALL.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Huhu,

ob das Fell verlieren okay ist weiß ich nicht, aber Hüttenkäse mit Honig würde ich persönlich meinem Hund nicht bei Durchfall geben.

Unsrer bekommt ,wenn er mal Durchfall hat, Reis und gekochtes Hühnchen in kleinen Mengen.

Lg,
Michaela
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Hallo Sonja,

du solltest mit Rajka auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Durchfall hat immer eine Ursache, grad wenn er über Tage anhält.

Der Ausfall des Felles kann, muss aber nicht, mit dem Durchfall zusammenhängen.

Lieber einmal zuviel zum TA und es ist Nichts, als dass man Etwas übersieht.

Es gibt mehrere Krankheitsbilder, wo Durchfall, Erbrechen, Haarausfall zusammen auftreten.
Und die Palette geht von ernsthaft bis harmlos.

Lass die Rajka mal besser durchchecken

Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Huhu,

ob das Fell verlieren okay ist weiß ich nicht, aber Hüttenkäse mit Honig würde ich persönlich meinem Hund nicht bei Durchfall geben.

Unsrer bekommt ,wenn er mal Durchfall hat, Reis und gekochtes Hühnchen in kleinen Mengen.

Lg,
Michaela

Huhu,

ich würde 24h gar nichts füttern, sondern nur Trinken anbieten und dann eine Futtermischung aus Beidem, allerdings ohne Honig. Also Reis mit Magerquark oder Hüttenkäse(2/3 : 1/:relievedface: gemischt und dazu gekochtes Huhn.

Aktivkohle ist immer gut bei Erbrechen und/oder Durchfall.
Je nach Hundegröße sollte man sich an der Dosierungsempfehlung für Kinder halten.

Gruß,
Berrit
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Hallo,

ja genauso mach ichs auch.Mir gings da auch um den Honig, den lass ich bei Durchfall lieber weg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rajka hat(te) eine Woche lang Durchfall

Ach herrje - ich bin soo schusselig zur Zeit :oops: - NATÜRLICH waren wir mit Rajka beim Tierarzt - er hat uns ja die Kohle gegeben.

Ich hab ihr dann die ersten Tage nur einmal zu fressen gegeben und nur einen Teil ihrer normalen Ration. Da der Durchfall nicht besser wurde, hab ich dann am Freitag den Tierarzt nochmal angerufen und der hat mir das mit dem Hüttenkäse und dem Honig gesagt. Und es hat ja auch geholfen :bravo: - normales Futter bekam sie in der Zeit gar nicht mehr, aber noch das Kohlepulver.

Mir gings jetzt eher um die Fellsache, weil ich "nur" deswegen (noch( nicht zum Tierarzt wollte.

Aber wenns nicht besser wird, werd ich sowieso nochmal hingehen.

:winke:
 
Oben