Rahmquark im Rezept, ersetzen durch wieviel Mascarpone?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 15. September 2012.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    Melissa wünscht sich einen Quarkkuchen zum Geburtstag. Nur steht da in dem Rezept, 750gr. Magerquark und 350gr. Rahmquark.

    Von Rahmquark hab ich noch nie gehört, und google hilft auch nicht wirklich. Ich habe jetzt Mascarpone gekauft. Meint ihr, ich solle da auch 350gr. nehmen oder weniger? Oder vielleicht sogar mehr?

    Hat da jemand eine Ahnung von?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rahmquark im Rezept, ersetzen durch wieviel Mascarpone?

    Ich würds 1:1 ersetzen, Brini, das sollte hinkommen. Speisequark 20 % ist Magerstufe, der 40%ige Quark ist der sog. Sahnequark.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Rahmquark im Rezept, ersetzen durch wieviel Mascarpone?

    Danke Mausi :bussi:

    So hab ich es an anderer Stelle jetzt auch vernommen.

    Ich geh dann mal backen :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...