Rahmquark im Rezept, ersetzen durch wieviel Mascarpone?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Melissa wünscht sich einen Quarkkuchen zum Geburtstag. Nur steht da in dem Rezept, 750gr. Magerquark und 350gr. Rahmquark.

Von Rahmquark hab ich noch nie gehört, und google hilft auch nicht wirklich. Ich habe jetzt Mascarpone gekauft. Meint ihr, ich solle da auch 350gr. nehmen oder weniger? Oder vielleicht sogar mehr?

Hat da jemand eine Ahnung von?

Grüssle Sabrina
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Rahmquark im Rezept, ersetzen durch wieviel Mascarpone?

Ich würds 1:1 ersetzen, Brini, das sollte hinkommen. Speisequark 20 % ist Magerstufe, der 40%ige Quark ist der sog. Sahnequark.

LG,
Mullemaus
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Rahmquark im Rezept, ersetzen durch wieviel Mascarpone?

Danke Mausi :bussi:

So hab ich es an anderer Stelle jetzt auch vernommen.

Ich geh dann mal backen :winke:
 
Oben