raffrollos, wie breit?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LockenLilly, 10. April 2005.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    in unserem neuen badezimmer würd ich gern so raffrollos an die fenster hängen. jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie breit ich die nehmen soll... :lichtan:
    so brei wie das fenster(1m) oder breiter? ich hab jetzt mal welche in 1,20m breite bestellt :verdutz: .
    nächste woche macht mein mann die vorhangstangen dran, dann kann ich ausprobieren wies aussieht.
    wie breit sind denn eure?

    liegrü, :winke:
     
  2. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hallo Tanja,

    wir haben von diesen auch mehrere hängen und haben sie in der Breite der Fenster genommen, weil
    1.in der Küche noch ein Schiebevorhang daneben mußte zwecks Balkontür
    2. das Flurfenster nicht breiter als der Flur ist, hehe.

    Ich denke man kann es auch breiter nehmen, sieht bestimmt auch gut aus, wenn es rechts und links noch ein bissel bedeckt.
     
  3. Ja, sieht gut aus!
    Ich nehme immer mindestens 20cm breiter, als das Fenster!
    Die Optik gefällt mir einfach besser!
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab keine, find's aber besser, wenn sie nicht breiter als das Fenster sind, weil Du das dann einfacher öffnen kannst.

    :winke:
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    mhm, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher... :-D :cool:
    @tulpinchen, wieso kann man dann die fenster leichter öffnen? ich muss doch das rollo sowieso ganz hoch ziehen, wenn ich das fenste aufmachen will? oder denk ich da falsch? :verdutz:

    liegrü, :winke:
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    also ich behalt die 20cm breiteren rollos. ich hab sie heut aufgehängt, und beschlossen das sie schön aussehen. :jaja: :mrgreen:

    liegrü, :winke:
     
  7. :prima:

    wollte eben noch schreiben, dass ich mir selber welche genäht hab und das mit dem überstehen ganz vergessen hatte. haben sie im schlafzimmer und da find ich es eigentlich schon bissel doof, weil das ja auch bisschen von der wand absteht und dann dort die sonne durchscheint. beim nächsten mal würde ich es auf jeden fall breiter nähen, als die fenster sind!
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    wow, du hast die selber genäht?! :respekt: also die rollos an sich stell ich mir ja noch ganz einfach vor. aber das mit den schnüren, das man die auch hochziehen kann...?! :) nö, das könnt ich nicht.
    ich hab transparente, sind eigentlich mehr als dekoration u. als sichtschutz. ist ja ein badezimmer :-D .
    wenn ich ein neues pc-kabel für meine camera hab, stell ich mal fotos ein.

    liegrü, :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie breit müssen rollos sein

Die Seite wird geladen...