raffrollos, wie breit?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

in unserem neuen badezimmer würd ich gern so raffrollos an die fenster hängen. jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie breit ich die nehmen soll... :lichtan:
so brei wie das fenster(1m) oder breiter? ich hab jetzt mal welche in 1,20m breite bestellt :verdutz: .
nächste woche macht mein mann die vorhangstangen dran, dann kann ich ausprobieren wies aussieht.
wie breit sind denn eure?

liegrü, :winke:
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo Tanja,

wir haben von diesen auch mehrere hängen und haben sie in der Breite der Fenster genommen, weil
1.in der Küche noch ein Schiebevorhang daneben mußte zwecks Balkontür
2. das Flurfenster nicht breiter als der Flur ist, hehe.

Ich denke man kann es auch breiter nehmen, sieht bestimmt auch gut aus, wenn es rechts und links noch ein bissel bedeckt.
 
M

Maren1975

Ja, sieht gut aus!
Ich nehme immer mindestens 20cm breiter, als das Fenster!
Die Optik gefällt mir einfach besser!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab keine, find's aber besser, wenn sie nicht breiter als das Fenster sind, weil Du das dann einfacher öffnen kannst.

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

mhm, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher... :-D :cool:
@tulpinchen, wieso kann man dann die fenster leichter öffnen? ich muss doch das rollo sowieso ganz hoch ziehen, wenn ich das fenste aufmachen will? oder denk ich da falsch? :verdutz:

liegrü, :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

also ich behalt die 20cm breiteren rollos. ich hab sie heut aufgehängt, und beschlossen das sie schön aussehen. :jaja: :mrgreen:

liegrü, :winke:
 
X

xkleinekroetex

:prima:

wollte eben noch schreiben, dass ich mir selber welche genäht hab und das mit dem überstehen ganz vergessen hatte. haben sie im schlafzimmer und da find ich es eigentlich schon bissel doof, weil das ja auch bisschen von der wand absteht und dann dort die sonne durchscheint. beim nächsten mal würde ich es auf jeden fall breiter nähen, als die fenster sind!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

wow, du hast die selber genäht?! :respekt: also die rollos an sich stell ich mir ja noch ganz einfach vor. aber das mit den schnüren, das man die auch hochziehen kann...?! :) nö, das könnt ich nicht.
ich hab transparente, sind eigentlich mehr als dekoration u. als sichtschutz. ist ja ein badezimmer :-D .
wenn ich ein neues pc-kabel für meine camera hab, stell ich mal fotos ein.

liegrü, :winke:
 
Oben