Raffiniertes oder unraffiniertes Oel/Creme?

D

dani08

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage. Meine knapp acht Monate alte Tochter hat Neurodermitis und verträgt somit kaum was an Cremes etc. Das Einzige, was eigentlich immer geht, ist reines Nachtkerzenoel. Jetzt ist mit allerdings aufgefallen, dass manches raffiniert und manches eben nicht raffiniert ist, das gilt auch für Shea Butter etc. Wo ist da der Unterschied? Welches sollte ich da wählen?

Danke im Voraus


Dani
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Raffiniertes oder unraffiniertes Oel/Creme?

Raffinierte Öle sind länger haltbar, enthalten keine Geruchsstoffe, Farbstoffe und Säuren mehr, aber auch kein Lecithin, keine Vitamine.
Nicht raffinierte, kaltgepresste Öle sind weniger lange haltbar, werden schneller ranzig. Davon darf man dann eben nicht zu viel auf einmal kaufen.
LG, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dani08

AW: Raffiniertes oder unraffiniertes Oel/Creme?

Vielen Dank für den Hinweis, dann also besser unraffiniertes...
 
Oben