Rätsellösung gesucht

L

luna_4878

AW: Rätsellösung gesucht

Das klingt wie die Rätsel aus Grauezelle...

Die sind auch immer total blöde... :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rätsellösung gesucht

Da hätte ich jetzt eher an Ex-Amen gedacht...:nix:

alles andere macht auch keinen sinn ;)

das erste kapier ich aber auch nicht... wie um alles in der welt soll denn die spielkarte dann heißen ??
das *haltung* ist ja logisch...aber eine spielkarte, die *unter* heißt ??

ich mag solche rätsel übrigens...die mach ich immer bei meinen eltern in der fernsehzeitung :jaja:

lg Simone
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Rätsellösung gesucht

Ich kenne aus den alten Ost-Kartenspielen meiner Oma noch den "Unter" und den "Ober",ich glaub von der Bedeutung her sowas wie Bube und König.:winke:

Ich verstehe beim ersten Rätsel trotzdem nur Bahnhof.:hahaha:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rätsellösung gesucht

verwirrend ist natürlich, das die vorgegebenen buchstaben da oben an falscher stelle stehen...
 

Heidi

coole Mama
AW: Rätsellösung gesucht

Ja, die stehen falsch, geh mal aufs "Vorschaulesen" bevor du den Beitrag öffnest, da stehen sie richtig.
Und ja, ein "Unter" ist eine Spielkarte.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Rätsellösung gesucht

Unter ist der Bube, Ober der König. Sehr verwirren, da beim Skat bspw. der Bube ja höher zählt als der König, also Unter über dem Ober steht.

LG Nele
 
Oben