Radiergummi

Su

Das Luder
AW: Radiergummi

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllffffffffffffe!


Jetzt habe ich mich gerade mal mit Lariss ernsthaft unterhalten, weil wir den Verdacht haben, sie spielt schön langsam das Halsweh, damit sie nicht mehr in den KiGa muss.

Und jetzt kam raus, dass die neue Erzieherin die sie seit 07.01. haben auch eine total strenge ist, wenn die Kinder fangen spielen oder schnell laufen in der Gruppe, oder wenn sie zu wild spielen müssen sie Strafsitzen auf einen Stuhl:umfall:und dürfen dabei nichts spielen.

Haben sich hier alle verschworen?

Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Radiergummi

:ommmm:
Ein paar Auftraege auf die lange Bank schieben und Gespraeche suchen.
Ich finde es durchaus in Ordngung Paedagogen freundlich nach der Paedagogik hinter ihren Handlungen zu fragen. Keiner muss perfekt sein, aber gerade in einem solchen Beruf gehoert Selbsreflektion einfach zur Professionalitaet.

Lulu :winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Radiergummi

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllffffffffffffe!


Jetzt habe ich mich gerade mal mit Lariss ernsthaft unterhalten, weil wir den Verdacht haben, sie spielt schön langsam das Halsweh, damit sie nicht mehr in den KiGa muss.

Und jetzt kam raus, dass die neue Erzieherin die sie seit 07.01. haben auch eine total strenge ist, wenn die Kinder fangen spielen oder schnell laufen in der Gruppe, oder wenn sie zu wild spielen müssen sie Strafsitzen auf einen Stuhl:umfall:und dürfen dabei nichts spielen.

Haben sich hier alle verschworen?

Su
¡hola!, zucht und ordnung bei euch auf dem land... :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Radiergummi

:ommmm:
Ein paar Auftraege auf die lange Bank schieben und Gespraeche suchen.


Lulu :winke:

Bin gerade mehr auf der Suche nach einem Babysitter für heute Abend, da ist im Kindergarten Elternabend, aber leider haben meine Eltern wegen dem Wetter abgesagt. Mal sehen. Sonst mach ich natürlich einen Einzeltermin aus.

Lg
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Radiergummi

Oje, na da drück ich dir aber mal die Daumen, dass du nen Babysitter für heut abend findest - das geht ja mal gar nicht. :nein:

Und auch wegen Yannick würde ich ganz schnell ein Gespräch suchen. Hast mal mit anderen Eltern geredet, was deren Kinder erzählen? Ich find das immer ganz interessant, weil doch nochmal das ein oder andere dabei raus kommt, was Gianluca mir gar nicht erzählt hat (ich aber auch wichtig finde)

Liebe Grüße

Caro
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Radiergummi

su, das ist ja furchtbar ;-(

ich finde es entsetzlich, wenn kinder schon in der grundschule die freude am lernen ausgetrieben bekommen :(

ich drück dir die daumen, dass du beim gespräch cool bleiben kannst und harre auf deinen bericht

alles liebe
jackie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Radiergummi

Ich habe gestern Abend in der Wanne in einem alten Stern geblättert wo es um LehrerInnen ging. War ein echt interessanter Artikel mit ziemlich erschreckenden Zahlen. Werde morgen mal schauen, ob es den evtl. auch online gibt, der passt nämlich sehr gut zu dem Thema.

Lieben Gruss
J.
 

Su

Das Luder
AW: Radiergummi

So, Kindergarten war ich gestern, das war sehr produktiv, ich weiß jetzt wer die "strenge" ist und die andere Haupterzieherin wird das jetzt mal im Auge behalten und vor allen Dingen ist geplant einheitliche Gruppenübergreifende Regeln aufzustellen.

Gut war das es nur der Elternabend "unserer" Gruppe war, durch Krankheiten waren nur 10 Mütter da, so konnte einiges im kleinen Kreis geklärt werden.

Heute bleibt Larissa noch daheim ich möchte das sie sich richtig auskuriert nach ihrer Krankheit.

Heute bekommt Yannick sein Zeugnis da bekomme ich die Lehrerin nicht in Ruhe zu sprechen. Montag geh ich das dann an.

Lg
Su
 
Oben